Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Logo Red Bull SaluteBerlin. (PM) Im Finalturnier der European Trophy vom 19. bis 22. Dezember 2013 in Berlin treffen die Eisbären auf die schwedischen Teams vom Färjestads BK aus Karlstad (20.12.2013, 20:30 Uhr, o2 World Berlin) und den Frölunda Indians aus Göteborg (21.12.2013, 20:30 Uhr, o2 World Berlin). Dies ergab die heutige Live-Auslosung in der Premium-Lounge der o2 World Berlin. Das Red Bulls Salute findet 2013 erstmals in der deutschen Hauptstadt statt.

Eisbären-Manager Peter John Lee: „Das werden sehr spannende Spiele. Die schwedische Liga bezeichnet sich selbst als die beste Zentral-Europas, mal schauen, wie gut die Teams wirklich sind.‘‘

Eisbären-Urgestein Sven Felski, der die Auslosung als Experte begleitete: „Besonders interessant wird sicher das Spiel gegen Färjestad. Mein alter Eisbären-Teamkollege, der dort ja jetzt als Trainer hinter der Bande steht, freut sich bestimmt darauf.‘‘

Ralph Krueger, Berater des Team Canada für die Olympischen Spiele in Sotschi 2014, der als Glücksfee fungierte: „Die European Trophy ist ein interessanter Wettbewerb. Eishockey wird in vielen europäischen Ländern auf hohem Niveau gespielt und die Vergleiche zwischen den Clubteams sind immer etwas Besonderes.‘‘

Der Ticketvorverkauf startet am 10. September 2013. Vorerst besteht die Chance, Pakete in verschiedenen Kategorien für alle Turnierspiele zu erwerben. DauerkarteninhaberInnen der Eisbären Berlin können sich ihre Tickets seit vergangenen Freitag samt eines Rabatts sichern.

Der Modus der European Trophy Finalrunde wurde in diesem Jahr leicht verändert. Die 6 teilnehmenden Mannschaften werden in zwei Dreier-Gruppen gelost und spielen am Donnerstag (Wellblechpalast), Freitag und Samstag (jeweils o2 World) innerhalb dieser gegen jedes Team einmal. Am Sonntag (22.12.2013) treffen dann in der o2 World im großen Finale die beiden Gruppensieger aufeinander.

Gruppen
A1: Eisbären Berlin (GER) B1: Luleå Hockey (SWE)
A2: Färjestad BK (SWE) B2: JYP Jyväskylä (FIN)
A3: Frölunda Indians (SWE) B3: Djurgårdens IF (SWE)

Spielplan
19. Dezember | Donnerstag — Sportforum Berlin (Wellblechpalast)
17:00 Uhr JYP Jyväskylä (FIN) – Djurgårdens IF (SWE)
20:30 Uhr Färjestad BK (SWE) – Frölunda Indians (SWE)
20. Dezember | Freitag — o2 World Berlin
17:00 Uhr Luleå Hockey (SWE) – JYP Jyväskylä (FIN)
20:30 Uhr Eisbären Berlin (GER) – Färjestad BK (SWE)
21. Dezember | Samstag — o2 World Berlin
17:00 Uhr Luleå Hockey (SWE) – Djurgårdens IF (SWE)´
20:30 Uhr Eisbären Berlin (GER) – Frölunda Indians (SWE)
22. Dezember | Sonntag — o2 World Berlin
20:15 Finale Gruppensieger A – Gruppensieger B

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.