Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Der ESV Kaufbeuren hat den Deutsch-Kanadier Jeffrey Szwez verpflichtet. Der 35 Jahre alte Stürmer spielte bereits für die Augsburger Panther, den ERC... ESVK verpflichtet Stürmer Jeffrey Szwez
Jeffrey Szwez - © by ISPFD

Jeffrey Szwez – © by ISPFD

Kaufbeuren. (PM) Der ESV Kaufbeuren hat den Deutsch-Kanadier Jeffrey Szwez verpflichtet. Der 35 Jahre alte Stürmer spielte bereits für die Augsburger Panther, den ERC Ingolstadt sowie für die Krefeld Pinguine in der DEL. In der DEL2 schnürte der 192cm große und 96kg schwere Linksschütze seine Schlittschuhe für die Ravensburg Towerstars und die Dresdner Eislöwen.

Sollten alle Passformalitäten rechtzeitig geklärt sein, wird Jeffrey Szwez bereits beim Heimspiel am Freitagabend um 19:30 Uhr gegen die Heilbronner Falken (tickets.esvk.de) sein Debüt im Trikot des ESV Kaufbeuren feiern.
ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Jeffrey Szwez: „Er ist ein sehr erfahrener und kompletter Stürmer, der uns vor allem durch seine hohe physische Präsenz auf dem Eis sehr gut zu Gesicht stehen wird. Er ist genau der Spielertyp, der unserer Mannschaft bisher noch gefehlt hat.“

ESVK trifft auf die Heilbronner Falken
Freitagabend um 19:30 Uhr Heimspiel gegen die Falken – Sonntag in Crimmitschau

Am Freitagabend um 19:30 Uhr trifft der ESV Kaufbeuren am 9. DEL2 Spieltag in der Sparkassen Arena auf die Heilbronner Falken. Die Mannschaft von Trainer Fabian Dahlem belegt mit sieben Punkten den 13. Tabellenplatz und hat sich unter der Woche aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Tyler Gron mit dem Kanadier Cam Reid verstärkt, der zu Saisonbeginn noch beim Ligakonkurrenten in Ravensburg unter Vertrag stand. Aktuell stellen die Falken mit Rylan Schwartz den Top-Scorer der Liga. Der Deutschkanadier, der im Sommer aus der ECHL (Orlando Solar Bears) nach Heilbronn wechselte, konnte in bisher sieben Saisonspielen acht Tore und sechs Vorlagen auf seinem persönlichen Punktekonto verbuchen. Am Sonntag gastieren die Joker dann um 17:00 Uhr bei den Eispiraten in Crimmitschau. Die Mannschaft von Coach Chris Lee, die sich als Saisonziel die direkte Playoff-Qualifikation gesetzt hat, rangiert derzeit mit zehn Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und lies am Dienstag durch die Verpflichtung des ehemaligen slowakischen Nationalspielers Martin Bartek aufhorchen.

ESVK Trainer Andreas Brockmann kann am Wochenende neben Simon Schütz und Christoph Kiefersauer auch auf Torhüter Marco Eisenhut vom DEL Partner Club ERC Ingolstadt zurückgreifen. Da Joker Stammtorhüter Stefan Vajs in den nächsten 14 Tagen aus beruflichen Gründen nicht am Trainingsbetrieb in Kaufbeuren teilnehmen kann, steht dem ESVK mit Marco Eisenhut somit ein weiterer Torhüter zur Verfügung. Neben dem sicheren Ausfall von Max Schmidle, steht auch hinter dem Einsatz von Daniel Oppolzer weiterhin ein großes Fragezeichen.

Das Heimspiel des ESVK gegen die Heilbronner Falken sowie das Auswärtsspiel bei den Eispiraten Crimmitschau gibt es wie gewohnt auch im kostenpflichtigen Livestream bei SpradeTV zu sehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert