Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Die Geschichte der beiden Heimderbies gegen Landshut und Augsburg ist schnell erzählt. Für Kaufbeuren gab es in beiden Spielen nichts zu holen.... ESVK: Rabenschwarzes Derbie-Wochenende
Trainer Juha Nokelainen - © by Eishockey-Magazin (DR)

Trainer Juha Nokelainen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kaufbeuren. (PM) Die Geschichte der beiden Heimderbies gegen Landshut und Augsburg ist schnell erzählt. Für Kaufbeuren gab es in beiden Spielen nichts zu holen. „Wir waren auf allen Positionen nicht bei der Sache“, so Trainer Juha Nokelainen.

 
Am Samstag war zunächst der Landshuter EV in der Sparkassen-Arena zu Gast. Landshut ist derzeit auf dem 10. Platz, der die Teilnahme an den Playoffs sichert. Diesen Platz galt es für den LEV zu sichern. Und so legten die Gäste auch los. Auf dem Eis ging es hart zur Sache. Kaufbeuren hielt körperlich dagegen, war oftmals einen Schritt zu spät. Im ersten Drittel legte Landshut mit zwei Toren vor, bevor Thomas Heger den ESKV durch einen Penalty noch einmal auf 2:1 heran brachte. Im zweiten Drittel gelangen den Gästen drei Ãœberzahltreffer, die sie wohl auch dem etwas unberechenbar pfeifenden Schiedsrichter zu verdanken hatten. Im letzten Drittel erhöhte Landshut noch auf 1:6. „Die Spieler der DNL sind noch jung. Das hat vielleicht dazu geführt, dass die Einstellung gegen die vermeintlich schlechteren Landshuter nicht passte“, so der Trainer.
ESV Kaufbeuren 28 Minuten (Thomas Heger 10 Minuten Disziplinarstrafe) – EV Landshut 10 Minuten
Zuschauer: 299

 
Für den folgenden Tag hatte man sich mehr vorgenommen. Doch es erneut anders als erwartet. Augsburg ging mit 2:0 in Führung, die Simon Weingärtner durch einen schöner herausgespielten Treffer im Powerplay reduzierte. In den folgenden Dritteln erhöhte Augsburg auf den Endstand von 1:5. „So wie im vergangenen Spiel waren es zu viele individuelle Fehler, die den Augsburgern Chancen schenkten. Unser Spiel muss wieder deutlich disziplinierter werden“, meint der Trainer zu den vielen Toren.
ESV Kaufbeuren 24 Minuten (Denis Pfaffengut 10 Minuten Disziplinarstrafe) – Augsburger EV 10 Minuten
Zuschauer: 153

 
Juha Nokelainen: „Das Wochenende müssen wir abhaken. Wir haben jetzt erst mal eine Woche Pause. Momentan haben wir noch 9 Punkte Vorsprung vor Düsseldorf und damit Heimrecht in den Playoffs, allerdings hat die DEG auch zwei Spiele weniger. Wir werden um jeden Punkt kämpfen. Trotz dem schlechten Wochenende hat die Vorbereitung auf die Playoffs Vorrang.“
Am 20.2. muss Kaufbeuren in Regensburg ran. Die Hamburg Freezers, der derzeitige Tabellenletzte, kommen anschließend am Sonntag um 10:30 Uhr in die Sparkassen-Arena.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert