Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison treffen die Mannen von Trainer Mike Muller in der heimischen Sparkassen Arena auf die... ESVK erwartet am Freitagabend Bad Nauheim in der Sparkassen Arena

Logo ESV KaufbeurenKaufbeuren. (PM) Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison treffen die Mannen von Trainer Mike Muller in der heimischen Sparkassen Arena auf die Rosten Teufel Bad Nauheim. Erstes Bully am Berliner Platz ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag geht es für die „Buron Joker“ nach Kassel. Spielbeginn gegen die Huskies ist um 17:00 Uhr.

Die erste Spiel in der aktuellen Spielzeit gegen die Roten Teufel konnte der ESVK mit 3:2 n.V. für sich entscheiden. In einer hart umkämpften und stets spannenden Partie konnte Chris St. Jacques in der Verlängerung den viel umjubelnden Siegtreffer für die Joker erzielen. Gegen die Kassel Huskies mussten sich die Mannen um Kapitän Matthias Bergmann, ebenfalls in einem Heimspiel, mit 2:3 n.V. geschlagen geben. Die beiden Ergebnisse aus den ersten Aufeinandertreffen lassen Fans und Verantwortliche auf zwei spannende Spiele am Wochenende hoffen.

ESVK Coach Mike Muller sieht mit Bad Nauheim ein sehr schwere Aufgabe auf sein Team zu kommen: „Bad Nauheim spielt sehr organisiert aus einer geordneten Defensive heraus und hat einen hervorragenden Torhüter. Sie haben auch eine gewisse „Comeback“ Mentalität und kommen in Spielen, in denen sie in Rückstand geraten, oftmals wieder zurück. Wir müssen mit viel Kampfgeist, Energie und Siegeswillen dagegenhalten und dafür sorgen, dass die Punkte in der Sparkassen Arena bleiben.“

Von den angeschlagenen Spielern kehrt am Wochenende nur Torhüter Stefan Vajs wieder in den Kader zurück. Michael Baindl muss nach einer Operation noch einige Wochen pausieren, genauso wie Mitch Versteeg nach seiner Handverletzung noch einige Wochen Zeit benötigt, bis er Trainer Mike Muller wieder zur Verfügung steht. Max Schmidle wird wohl ebenfalls noch für die Spiele gegen Bad Nauheim und Kassel ausfallen. Aus Ingolstadt stehen Simon Schütz und Marc Schmidpeter im Kader des ESVK.

Karten für das Spiel gegen Bad Nauheim am Freitagabend gibt es wie immer in der Geschäftsstelle des ESVK, sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

 

Max Schmidle und Michael Fröhlich bleiben dem ESVK treu

Beide Stürmer verlängern ihren Vertrag vorzeitig um eine weitere Spielzeit – Michi Fröhlich steht aber vor OP

Frühzeitig stellt der ESV Kaufbeuren schon die ersten positiven Weichen für die Spielzeit 2016/2017. So freute sich ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl, auf einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstagnachmittag welche im VIP-Raum der Sparkassen Arena stattfand, die Vertragsverlängerungen der beiden deutschen Leistungsträger Max Schmidle und Michael Fröhlich bekanntgeben zu können.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist unseren Sponsoren und Fans bereits in dieser frühen Phase der noch laufenden Saison, die vorzeitigen Vertragsverlängerungen von gleich zwei deutschen Leistungsträgern für die Spielzeit 2016/2017 präsentieren zu können,“ betont ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl.

Der 30 Jahre alte Max Schmidle stammt aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren e.V. und spielt nach seinem Weggang im Sommer 2006 nun schon seine dritte Spielzeit in Folge im Dress seines Heimatvereins. In diesen drei Spielzeiten konnte der zweifache Familienvater stolze 130 Scorerpunkte verbuchen. Eine für einen deutschen Stürmer in der DEL2 hervorragende Bilanz.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung von Max Schmidle: „Max war bis zum vergangenen Wochenende, wo er leider wegen eines Grippalen Infekts ausgefallen ist, unser teaminterner Topscorer. Weiter stammt Max auch aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren und passt somit perfekt in unser Anforderungsprofil. Für uns ist es eine tolle Geschichte, dass ein Spieler seiner Klasse weiter hier in Kaufbeuren spielt.“

Max Schmidle zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung: „Ich spiele sehr gerne für meinen Heimatverein und daher war eine Vertragsverlängerung nur logisch. Es macht aktuell auch sehr viel Spaß in Kaufbeuren Eishockey zu spielen.“

Michael Fröhlich spielt aktuell seine dritte Spielzeit beim ESVK und davon seine zweite in Folge. In der DEL2 konnte der quirlige und technisch versierte Stürmer für die „Buron Joker“ in 44 Spielen starke 43 Scorerpunkte erzielen. Michael Fröhlich wird sich aber in Kürze einer Operation unterziehen müssen und dem ESV Kaufbeuren danach leider erst wieder in der kommenden Spielzeit zur Verfügung stehen.

„Michael Fröhlich war einer der Garanten für den Klassenerhalt in der letzten Saison, wo er sich trotz Verletzungssorgen in den Dienst der Mannschaft und des ESVK gestellt hat. Er ist ein hervorragender Spieler und sehr wichtig für uns. Trotz seiner bevorstehenden Operation haben wir uns dazu entschlossen, den Vertrag mit ihm frühzeitig zu verlängern. Wir möchten, dass er sich voll und ganz auf den Heilungsprozess konzentrieren kann, um dann in der kommenden Saison wieder topfit zu sein. Wir sind davon überzeug, dass Michi in der kommenden Saison wieder eine wichtige Stütze für unsere Mannschaft sein wird,“ äußert sich Michael Kreitl zur vorzeitigen Vertragsverlängerung von Michael Fröhlich.

Michi Fröhlich zu seiner bevorstehenden Operation und seiner Vertragsverlängerung: „Wir als Familie fühlen uns in Kaufbeuren sehr wohl. Mein Knie hat mir aktuell immer wieder große Probleme bereitet und daher ist eine Operation nun unausweichlich. Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir trotz der bevorstehenden Operation weiter das Vertrauen schenkt.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert