Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM) 33 Mal DEL mit zwei Assists, 46 Mal stand unser neuer Defender in der DEL 2 auf dem Eis und in der... Essen: Starker junger Verteidiger kommt
Hagen Kaisler - Foto © A. Chuc

Hagen Kaisler – Foto © A. Chuc

Essen. (PM) 33 Mal DEL mit zwei Assists, 46 Mal stand unser neuer Defender in der DEL 2 auf dem Eis und in der DNL gab es auch Tore, in 78 Spielen ein Tor und 12 Beihilfen.

Frank Gentges, der Wohnbau Moskitos Cheftrainer erwartet einen nächsten Schritt, den der junge Mann in Essen tun soll und hofft auf einen weiteren Spieler der den gegnerischen Stürmern das Leben schwer macht. Die Rede ist von Hagen Kaisler, der bereits auf Essener Eis unterwegs war, denn in der Saison 2014/2015 hatte der neue Verteidiger der Wohnbau Moskitos auch 11 Einsätze am Westbahnhof. Frank Gentges sagt zu seinem neuen Schützling: „Hagen war vor zwei Jahren schon mal mit Förderlizenz der Düsseldorfer EG bei uns. Letzte Saison hat er komplett in der DEL 2 gespielt und ich hoffe, dass ihn dies leistungsmäßig einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht hat, um unserer Abwehr dann weitere Stabilität zu geben. In der kommenden Saison wird Hagen seine schulische und berufliche Ausbildung in Düsseldorf beenden und ausschließlich für die Moskitos spielen. In der kommenden Saison muss er dann deutlich zeigen, dass sein Weg danach wieder in höhere Ligen führen kann.“

Hagen Kaisler wurde am 25. Februar 1996 in Düsseldorf geboren und verbrachte seine Jugend sowie seine sportliche Ausbildung im Nachwuchs der Düsseldorfer EG. Dabei nahm der neue Moskitos Verteidiger an einer A-WM als U-18 Nationalspieler teil und spielte in der höchsten deutschen Nachwuchsliga DNL. Der Spieler, der bei einer Größe von 185 cm ein Gewicht von 88 kg aufs Eis bringt absolvierte in der letzten Saison eine komplette Spielzeit in der DEL 2 bei den roten Teufeln in Bad Nauheim. Hagen Kaisler wird am Westbahnhof das Trikot mit der Rückennummer #33 tragen. Die Wohnbau Moskitos freuen sich, dass ein weiterer sehr talentierter Spieler den Weg unter die Obhut von Cheftrainer Frank Gentges findet und wünschen dem neuen Defender eine tolle Saison.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert