Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Fast 5 Monate ist es her, als die Kassel Huskies zum letzten Mal in der heimischen Eissporthalle mit einem Gegner die Klingen kreuzten....
Jean-Michel Daoust - © by Eishockey-Magazin

Jean-Michel Daoust – © by Eishockey-Magazin

Kassel. (PM) Fast 5 Monate ist es her, als die Kassel Huskies zum letzten Mal in der heimischen Eissporthalle mit einem Gegner die Klingen kreuzten. Gegen den EV Landshut bestritten sie das längste Spiel in der Vereinsgeschichte, der EVL behielt am Ende durch ein Tor von Ty Morris in der dritten Verlängerung die Oberhand und zogen ins Halbfinale ein.

 

Die Sommerpause haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Joe Gibbs und Cheftrainer Rico Rossi genutzt, um am Kader zu arbeiten und erneut ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. Und nachdem die ersten Trainingseinheiten auf dem Eis absolviert waren, war deutlich das Feuer in den Augen der Spieler zu erkennen. Ohne Zweifel sind sie heiß auf das erste Kräftemessen mit einem Ligamitkonkurrenten.
So gastiert am kommenden Sonntag ab 17 Uhrausgerechnet der vermutlich dickste Fisch der DEL2 in der Kasseler Eissporthalle. Der Meister aus Bietigheim hat sich keineswegs auf den Lorbeeren des Erfolgs ausgeruht. Nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ wurden die Verträge mit allen Leistungsträgern verlängert, zusätzlich wurde mit den Verpflichtungen der Shootingstars Sebastian Alt und Dennis Palka kräftig in die Tiefe des Kaders investiert. Die Schlittenhunde erwartet somit ein gewaltiger Prüfstein.
Bereits vor Beginn der Partie läuten die Kassel Huskies mit ihren treuen Fans den Saisonstart mit einem Fanfest ein. Ab 13:30 Uhr findet vor dem Haupteingang der Kasseler Eissporthalle die offizielle Vorstellung der Mannschaft statt. Bei Speis‘ und Trank bekommen die Fans die Möglichkeit, die Spieler erstmals ohne Helm und Trikot kennenzulernen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen beim Fanfest und gewohnt lautstarken Support in der Halle gegen die Steelers!

 

 

Huskies besetzen vierte Kontingentstelle mit Jean-Michel Daoust
Kurz vor dem ersten Testspiel gegen die Bietigheim Steelers ist es den Huskies um Geschäftsführer Joe Gibbs und Cheftrainer Rico Rossi gelungen, die vierte Kontingentstelle hochkarätig zu besetzen.
Der kanadische Stürmer Jean-Michel Daoust wird am kommenden Sonntag erstmals die
Schlittschuhe für die Huskies schnüren.
Der Rechtsschütze wagte nach fünf Jahren in der American Hockey League (AHL) den Sprung über den großen Teich nach Europa und heuerte zur Saison 2011/12 bei den Straubing Tigers in der DEL an. In der Folge verließ er Europa nicht mehr, spielte im österreichischen Oberhaus für die Graz 99ers und zuletzt zwei Spielzeiten in Norwegen für die Stavanger Oilers, mit denen er im April dieses Jahres die Meisterschaft feierte.
Joe Gibbs: „Ich bin sehr glücklich, dass unsere intensiven Bemühungen belohnt worden sind. Jean-Michel ist ein durchsetzungsstarker, giftiger Spieler, der uns enorm weiterhelfen wird. Wir hoffen, dass er genauso einschlagen wird wie ein Paul diPietro, der mit einer ähnlichen Körpergröße damals zum Publikumsliebling in Kassel wurde.“
Rico Rossi: „Wir freuen uns sehr, einen Spieler dieses Kalibers verpflichtet zu haben. Ich habe die Entwicklung von Jean-Michel bereits während meiner Zeit bei den Heilbronner Falken immer beobachtet, er konnte sich bisher in jeder Liga, in der er aktiv war, durchsetzen. Umso mehr freut es mich, dass wir ihn nun überzeugen konnten, für die Huskies zu spielen.“ Jean-Michel Daoust ist bei den Kassel Huskies zunächst als Center eingeplant.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert