Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zagreb. (VC) Mit ihrem siebten Sieg in Folge konnten die Zagreber Bären jetzt auch endlich zum ersten Mal zwei Auswärtspunkte verbuchen. Goalie Barry Brust...
Boyd Kane erzielte den Ausgleich - © by Eishockey-Magazin (VC)

Boyd Kane erzielte den Ausgleich – © by Eishockey-Magazin (VC)

Zagreb. (VC) Mit ihrem siebten Sieg in Folge konnten die Zagreber Bären jetzt auch endlich zum ersten Mal zwei Auswärtspunkte verbuchen. Goalie Barry Brust hielt seinen Kasten für sagenhafte 201 Minuten und 54 Sekunden sauber und ist damit in der bisherigen KHL Geschichte der drittbeste Goalie aller Zeiten.

Zu Beginn des ersten Drittels kamen Medvescak nur schwer ins Spiel. Schon in der 3. Minute gab es ein Powerplay für die Gastgeber Dinamo Minsk. Dieses wurde dank des guten Penaltykilling schadlos überstanden. Jedoch in der 7.Minute Torhüter Barry Brust in der 7. Minute von Andrei Stas (Meech, Meleshko) seinen ersten Treffer nach drei Shutouts hinnehmen. Bei Minute 12:59 wurde gegen Barry Brust eine Strafe (Puck außerhalb des Spielfeldes) ausgesprochen, die ein Spieler abbüßen mußte und in diesem Überzahlspiel der Gastgeber waren die Bären machtlos gegen den Schuß von Tomas Surovy (Platt, Irgl), der den Abpraller abstaubte und auf der Anzeigetafel wurde das 2:0 für die Heimmannschaft notiert. Als ob Medvescak diesen Weckruf brauchte. Sie konnten ein besseres Spiel an den Tag legen und im nächsten Powerplay ihrerseits gelang Vesce (Carle, Katic) das erste Tor in der 18. Minute.

Deutlich besser motiviert kamen die Gäste dann im zweiten Drittel aufs Eis. Sie drückten die durch zwei Powerplays geschwächten Minsker in ihr Drittel und versuchten diverse Male, den gegnerischen Goalie Kevin Lavalande zu überwinden, doch das Glück war noch nicht auf ihrer Seite. Dann konnte Björkstrand die Scheibe den Gegnern abluchsen und passte zu Kane, der vor dem Minsker Kasten stand und in abgeschwächter Granlund-Manier (siehe Granlunds unvergessenes Tor FIN-RUS 2011 in Bratislava) den Puck sehr schön in die rechte Ecke über Keeper Lavalande „hob“. Damit erzielte Boyd Kane seinen ersten Treffer in dieser Saison. In diesen zwanzig Minuten dominierten die Bären und 19 Torschüsse gegen 4 der Gastgeber sagten genug.

Im letzten Abschnitt konnten die Bären den Druck auf Dinamo Minsk aufrecht erhalten, doch es gab keine Tore mehr und sogar nur eine Strafe wurde gegen Matt Ellison angezeigt, was aber zu keiner Zeit eine Gefahr für Barry Brust darstellte. Nach den regulären 60 Minuten stand es 2:2 und Overtime war angesagt. Cheechoo hatte die Scheibe, spielte zu Murley, dieser passte zurück, und Cheechoo versenkte das Ding im Netz hinter Kevin Lalande. Nach einem 2:0 zu Anfang konnten die Bären zum Schluss doch noch mit dem 2:3 als Gewinner dieser Partie hervorgehen.

Mit diesen weiteren zwei Punkten auf dem Konto haben Medvescak am Freitag im Duell gegen Donbass in Donetzk die Chance, mit einem Sieg den dritten Platz in der West Conference zu belegen.

 

KONTINENTAL HOCKEY LEAGUE

 

Medvescak Zagreb – Dinamo Minsk 2:3 OT (2:1 ; 1:0 ; 0:0 ; 0:1)         

Tore : 1:0 (6:17) Stas (Meech,Meleshko), 2:0 (13:16) Surovy (Platt,Irgl)PP1, 2:1 (17:48) Vesce (Carle,Katic)PP1, 2:2 (26:33) Kane (Blörkstrand), 2:3 (61:46) Cheechoo (Murley)OT

Torschüsse : Medvescak 43 –  Dinamo Minsk 21

Strafminuten : Medvescak  10 –  Dinamo Minsk 24

Schiedsrichter : Tsyplakov, Kulakov      Linienrichter : Balodis, Chernyshev

Zuschauer : 13100

Ergebnisse dieses Spieltages in der KHL : Lokomotiv-Admiral 4:0 ; Severstal -Amur 3:2 ; Atlant-Metallurg Nk 2:1 ; SKA-Sibir 1:2 SO ; CSKA-Traktor 1:3 ; Dinamo Mn_Medvescak 2:3 OT ; Dinamo R-Salavat Yulaev 2:5 ; Slovan-Metallurg Mg 4:3 OT ; Lev-Neftekhimik  2:0

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert