Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Kurt Kleinendorst coacht auch in der kommenden Saison den ERC Ingolstadt. Dazu die folgende Meldung und ein Foto zur freien Verwendung für... ERC Ingolstadt: Kleinendorst weiter Cheftrainer
Kurt Kleinendorst - © by ERCI Media

Kurt Kleinendorst – © by ERCI Media

Ingolstadt. (PM) Kurt Kleinendorst coacht auch in der kommenden Saison den ERC Ingolstadt. Dazu die folgende Meldung und ein Foto zur freien Verwendung für Sie. Das Foto zeigt von links: Sportdirektor Jiri Ehrenberger, Cheftrainer Kurt Kleinendorst und Geschäftsführer Claus Gröbner.

 

Der ERC Ingolstadt setzt auf Kontinuität auf dem Trainerposten. Die Panther haben den Vertrag mit Chefcoach Kurt Kleinendorst verlängert. Dies gab der Club auf der Saisonabschlussfeier am Sonntag bekannt. Kleinendorst sagt: „Die Fans und die Stadt sind hervorragend. In der kommenden Saison wollen wir das große Potential der Mannschaft abrufen.“

 
Kleinendorst, der Ende der 1980er auch schon als Torjäger für den ERCI aktiv gewesen war, übernahm im November 2015 das Traineramt. „Die Mannschaft hatte lange Wochen ihre Leistung nicht gefunden“, blickt Sportdirektor Jiri Ehrenberger zurück. „Kurt Kleinendorst hat der Mannschaft ein klare Linie gegeben und sie zu Siegen geführt.“

 
Unter dem 55-jährigen US-Amerikaner holten die Panther in den verbleibenden 31 Vorrundenspielen 52 Punkte, was dem viertbesten Punkte-pro-Spiel-Schnitt der DEL entspricht. Der ERC sicherte sich als Tabellen-Achter ein Playoff-Ticket, unterlag dort jedoch in der ersten Runde.

 
„Wir haben einen guten Kern an Spielern“, sagt Kleinendorst bei der Vertragsverlängerung. „Jetzt liegt der Fokus darauf, die richtigen Spieler dazu zu holen und dann eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

 
„Es freut mich, weiter mit Kurt zusammenzuarbeiten“, sagt Sportdirektor Ehrenberger. „Seine Erfahrung und sein Scharfsinn für Taktik werden in der kommenden Saison gefordert sein. Ich erwarte erneut eine sehr ausgeglichene Liga. Wir wollen in die Top-6.“

 

ERC Ingolstadt: Kader für 2016/17 (Stand: 20.03.2016)
Tor: Timo Pielmeier, Marco Eisenhut.
Verteidigung: Patrick McNeill, Fabio Wagner, Benedikt Schopper, Dustin Friesen, Brian Salcido, Benedikt Kohl, Patrick Köppchen, Simon Schütz.
Angriff: Brandon Buck, John Laliberte, Petr Taticek, Danny Irmen, Marc Schmidpeter, Thomas Greilinger, David Elsner, Alexander Barta.
Trainer: Kurt Kleinendorst.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert