Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eispiraten vor Prestigeduell und Schlüsselspiel Eispiraten vor Prestigeduell und Schlüsselspiel
Crimmitschau. (PM) Die Saison neigt sich dem Ende zu und für die Eispiraten geht es in die wohl heißeste Phase der laufenden Spielzeit. Die... Eispiraten vor Prestigeduell und Schlüsselspiel
Ryan Nie (35, Eispiraten Crimmitschau), faegt den Puck - © by EH-Mag. (RK)

Ryan Nie (35, Eispiraten Crimmitschau), faegt den Puck – © by EH-Mag. (RK)NIE

Crimmitschau. (PM) Die Saison neigt sich dem Ende zu und für die Eispiraten geht es in die wohl heißeste Phase der laufenden Spielzeit. Die Westsachsen belegen weiterhin den 10. Platz und haben im Rennen um die Pre-Playoffs somit eine gute Ausgangsposition. Am Freitagabend (12.02.2016 – 19:30 Uhr) kämpft die Mannschaft von Trainer Chris Lee im letzten Sachsenderby der Hauptrunde gegen die Dresdner Eislöwen um weitere wichtige Punkte. Am Sonntag (14.02.2016 – 17:00 Uhr) empfangen die Eispiraten dann den direkten Konkurrenten aus Kaufbeuren im Sahnpark und können mit einem Sieg ihren Vorsprung weiter ausbauen.

 
Nur noch 7 Hauptrundenspiele stehen auf dem Spielplan der Eispiraten Crimmitschau, welche aktuell den 10. Tabellenplatz und somit den letzten verbleibenden Pre-Playoff-Platz inne haben. Damit die Westsachsen diesen Tabellenplatz bis zum Schluss verteidigen können, müssen sie auch am kommenden Wochenende wieder wichtige Zähler einfahren. Die Fans der Eispiraten Crimmitschau fiebern bereits jetzt dem anstehenden Sachsenderby ihres Teams am Freitag (12.02.2016 – 19:30 Uhr) gegen die Dresdner Eislöwen entgegen. Die Partie zwischen den beiden sächsischen Rivalen verspricht erneut Hochspannung, Emotionen und Leidenschaft auf den Zuschauerrängen und auf der Eisfläche. Im Vorfeld des Derbys gegen die Dresdner Eislöwen bereiten sich die Westsachsen deshalb intensiv auf das wichtige und mit Spannung erwartete Spiel vor. Gegen die Eislöwen haben die Crimmitschauer in dieser Spielzeit bislang eine positive Bilanz. Nach einer 2:5 Niederlage vor eigenem Publikum, konnten die Eispiraten ihren Rivalen sowohl im Sahnpark (6:2) als auch in der EnergieVerbund Arena (4:2) besiegen. Geht es nach Eispiraten Cheftrainer Chris Lee sind die Dresdner in ihrer jetzigen Verfassung nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hartem Kampf zu besiegen. Denn die Landeshauptstädter sind unter ihrem neuen Coach Bill Stewart in die Erfolgsspur zurückgekehrt und konnten aus den letzten 10 Spielen ganze 9 für sich entscheiden. Somit kämpfen die Dresdner weiterhin um den direkten Einzug in die Playoffs. Wieder erstarkt sind unter dem neuen Cheftrainer der Eislöwen auch 2 ehemalige Crimmitschauer. Bei Harrison Reed und Max Campbell war in den letzten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Beide Spieler konnten bisher zusammen 89 Scorerpunkte für sich verbuchen. Zudem stellen die Dresdner mit 42 geschossenen Toren im Powerplay die zweitbeste Mannschaft in numerischer Ãœberzahl. Daher kommt auf die Crimmitschauer Defensive wieder die Aufgabe zu, mit Einsatz, Leidenschaft und körperbetonter Spielweise die Gäste möglichst weit vom eigenen Tor fern zu halten. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation erwarten die Fanlager beider Teams ein Derby, das sicherlich mit eigenen Gesetzen bis zur Schlusssirene für Gänsehaut sorgt.

 
Am Sonntag (14.02.2016 – 17:00 Uhr) kommt es zum nächsten Heimspiel im Kunsteisstadion Crimmitschau. In einem der schwersten und richtungsweisendsten Saisonspielen treffen die Eispiraten auf den ärgsten Verfolger aus Kaufbeuren. Die Buron Joker stehen aktuell mit 52 Punkten hinter den Westsachsen auf Platz 11 und sitzen dem Team von Trainer Chris Lee tief im Nacken. Mit einem Heimsieg wollen die Eispiraten ihren Vorsprung auf den direkten Konkurrenten vergrößern und sich so im Kampf um die Pre-Playoffs etwas Luft verschaffen. Auch gegen die Allgäuer absolvierten die Eispiraten in dieser Spielzeit bereits 3 Partien. In Kaufbeuren mussten die Pleißestädter dabei 2 Mal eine Niederlage einstecken. Vor gut 4 Wochen konnten die Westsachsen ihr Heimspiel im Sahnpark gegen die Bayern dann mit 3:0 für sich entscheiden. Konzentration und Selbstvertrauen werden einmal mehr Schlüsselfaktoren sein, um die Joker erneut vor eigenem Publikum zu besiegen. Ein wachsames Auge müssen die Defensivspieler dabei aber auf Josh Burnell und Chris St. Jacques werfen. Burnell konnte für Kaufbeuren schon 22 Tore erzielen, St. Jacques ist mit 46 Assists bester Vorlagengeber. Die Pleißestädter müssen daher geschärft und unter maximalem Einsatz jedes Spielers in die Begegnung gehen, um sich durch eine gute Defensive und konsequente Chancenverwertung eine Möglichkeit zu erspielen, die Gäste ohne die wertvollen Punkte zurück ins Allgäu zu schicken. Dabei hofft das Team der Eispiraten auf die Unterstützung der eigenen Fans, welche im wohl wichtigsten Spiel der laufenden Saison den Sahnpark in einen Hexenkessel verwandeln sollen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert