Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau hatten auch im zweiten Vorbereitungsspiel das Nachsehen. Erneut musste sich die Mannschaft von Trainer Kim Collins, welcher heute... Eispiraten verlieren Heimpremiere im Penaltyschießen

Patrick Pohl – © by EH-Mag. (RH)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau hatten auch im zweiten Vorbereitungsspiel das Nachsehen.

Erneut musste sich die Mannschaft von Trainer Kim Collins, welcher heute erstmals bei einem Heimspiel seines Teams hinter der Bande stand, den Eisbären Regensburg im Penaltyschießen geschlagen geben. Ganze vier Mal gingen die Westsachsen in Front, die Bayern kämpften sich jedoch immer wieder in die Partie. Am Ende unterlagen die Crimmitschauer mit 5:4.

Die Eispiraten erwischten den besseren Start in die Partie und brauchten keine zwei Minuten, um das erste Heimtor der neuen Saison zu erzielen. Die Hartgummischeibe gelang von Vincent Schlenker, welcher vor dem Gästetor lauerte, zu Patrick Pohl. Sein Schuss landete im Winkel – 1:0! In Folge überstanden die Eispiraten mehrere Unterzahlspiele unbeschadet. Auch dank Mark Arnsperger, der heute den Vorzug vor Olivier Roy und Clemens Ritschel zwischen den Pfosten erhielt. Nachdem es Gollenbeck, Kosianski und Walsh danach allesamt verpasst haben, die Führung der Pleißestädter auszubauen, traf Sebastian Wolsch zum 1:1 (14.), mit dem es letztlich in die Kabine ging.

Auch zu Beginn des Mitteldrittels nahmen die Hausherren aus Crimmitschau das Heft in die Hand. Ex-Eispirat Peter Holmgren, welcher wie schon am Freitag das Tor der Eisbären hütete, erwischte allerdings einen Sahnetag und machte den Westsachsen das Leben lange schwer. Sowohl Olleff als auch Weber und Czarnik scheiterten an dem 30jährigen Goalie. Nach vielen vergebenen Möglichkeiten war es dann Ales Kranjc, der die Scheibe in der 35. Minute mit aller Gewalt im Gehäuse der Gäste unterbrachte – 2:1! Die Antwort der Bayern ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Einem Getändel in der Crimmitschau-Defensive folgte das 2:2 von Leopold Tausch. Arnsperger war erneut ohne Abwehrchance.

Wie schon in einem Großteil der ersten 40 Minuten, waren die Schützlinge auch im dritten Drittel spielbestimmend. Bereits vier Minuten nach Wiederbeginn vollendete Robbie Czarnik nach Zuspiel von Jordan Knackstedt recht kaltschnäuzig zum 3:2. Erneut antworteten die Regensburger schnell. Nur eine Minute später war es Benjamin Kronawitter, der auch schon im Sahnpark auf Torejagd ging, welcher den eingewechselten Clemens Ritschel bezwang und wieder ausglich – 3:3! Weitere Tore sollten folgen: So traf Dominic Walsh, der wie schon am Freitag das „C“ auf der Brust trug, nach einer fixen Puckstafette in Folge eines Bullygewinns zum 4:3. Die Freude über das vierte Eispiraten-Tor machte Arnoldas Bosas, der die Führung der Pleißestädter in doppelter Ãœberzahl egalisierte, in der 51. Spielminute aber wieder zunichte. Nachdem Patrick Pohl kurz vor Spielende nur den Außenpfosten traf, musste eine Entscheidung, wieder im Penaltyschießen her. Und die Bayern setzten sich nach den verwandelten Schüssen der beiden Ex-Eispiraten Benjamin Kronawitter und Jason Pinizzotto zum zweiten Mal an diesem Wochenende gegen die Sachsen durch.

Torfolge (1:1, 1:1, 2:2, 0:1) 1:0 Patrick Pohl (Vincent Schlenker, Ales Kranjc) 01:01 1:1 Sebastian Wolsch (Franz Mangold, Benjamin Kronawitter) 13:30 2:1 Ales Kranjc 35:00 2:2 Leopold Tausch (Peter Flache) 37:32 3:2 Robbie Czarnik (Jordan Knackstedt) 43:01 3:3 Benjamin Kronawitter 44:47 – PP1 4:3 Jordan Knackstedt (Robbie Czarnik, Dominic Walsh) 45:47 4:4 Arnoldas Bosas (Peter Holmgren) 51:57 – PP2

Penaltyschießen: Tomas Gulda – verschossen Ales Kranjc – verschossen Benjamin Kronawitter – getroffen Vincent Schlenker – verschossen Jason Pinizzotto – getroffen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert