Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr erstes Vorbereitungsspiel der Saison 2017/18 verloren. Die Mannschaft von Kim Collins unterlag dem Süd-Oberligisten Eisbären Regensburg... Eispiraten unterliegen Regensburg in erstem Test
Kim Collins -

Trainer Kim Collins – © by HCP Media

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr erstes Vorbereitungsspiel der Saison 2017/18 verloren.

Die Mannschaft von Kim Collins unterlag dem Süd-Oberligisten Eisbären Regensburg im Penaltyschießen mit 2:1. Dabei gingen die Eispiraten bereits im ersten Drittel durch einen Treffer von Rückkehrer Elia Ostwald in Führung, welche die Bayern im zweiten Durchgang egalisieren konnten. Bereits am Sonntag (27. August) kommt es zum Rückspiel im Kunsteisstadion Crimmitschau.

Bis auf Ossi Saarinen, dessen hochschwangere Frau in Kürze ein Kind erwartet, und André Schietzold, der nach einem Handgelenkbruch mehrere Wochen nicht zur Verfügung steht, konnte Kim Collins in seinem ersten Spiel als Eispiraten-Trainer aus dem Vollen schöpfen. Zwischen den Pfosten begann Neuzugang Olivier Roy. Zudem bekamen die Nachwuchsspieler Willy Rudert, Viktor Braun und Ben Kosianski reichlich Eiszeit und wissten bei ihrem Debüt im Profibereich durchaus zu gefallen.

Zu Beginn des Testspiels hatten beide Mannschaften gute Gelegenheiten. Nachdem sich Roy im Kasten der Eispiraten mehrfach auszeichnen konnte, verhinderte Ex-Crimmitschauer Peter Holmgren eine frühe Führung der Westsachsen. Kurze Zeit später durften die Eispiraten aber dann doch jubeln – Nach Zuspiel von Ivan Ciernik erzielte Elia Ostwald nach 14 Minuten sein erstes Tor für die Rot-Weißen seit seiner Rückkehr!

Im Mitteldrittel erwischten die Mannen aus Regensburg den besseren Start. Bereits in der 21. Minute konnte Arnoldas Bosas Olivier Roy bezwingen und die Führung der Westsachsen egalisieren. In Folge entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Schüssen auf beiden Seiten. Sowohl Peter Holmgren als auch Roy, welcher erstmals seine starken Reflexe unter Beweis stellen konnte, vereitelten etliche Möglichkeiten.

Im dritten Durchgang wechselte Kim Collins auf der Torhüterposition und brachte Clemens Ritschel, der in diesem Sommer von den Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord an die Pleiße kam, in die Partie. Auch im Schlussdrittel schafften es beide Mannschaften nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Somit musste eine Entscheidung im Penaltyschießen her. Nachdem Robbie Czarnik und Ivan Ciernik nur das Aluminium trafen und Ales Kranjc mit seinem Beinschuss den einzigen Penalty für sein Team verwandeln konnte, siegten die Eisbären Regensburg im Penaltyschießen, nach den Treffern Bosas und Heger, mit 2:1.

Bereits am Sonntagnachmittag (27.08.2017 – 17:00 Uhr) kommt es im Sahnpark zum Rückspiel der heutigen Begegnung. Dann hoffen die Eispiraten beim Heimdebüt von Neu-Trainer Kim Collins erstmals auf eine tolle Stimmung.

Torfolge (0:1, 1:0, 0:0, 1:0):

0:1 Elia Ostwald (Ivan Ciernik) 15. 1:1 Arnoldas Bosas (Lukas Heger, Nikola Gajovsky) 21.

Penaltyschießen:
Jason Pinizzotto – verschossen
Patrick Pohl – verschossen
Arnoldas Bosas – getroffen
Robbie Czarnik – verschossen
Nikola Gajovsky – verschossen
Ales Kranjc – getroffen
Ivan Ciernik – verschossen
Lukas Heger – getroffen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert