Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eispiraten mit Niederlage im Sachsenderby
Ty Wishart - © by Eishockey-Magazin (SR)

Ty Wishart – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau gehen im 1. Sachsenderby der Saison als Verlierer vom Eis. Die Crimmitschauer, die sich für den Vergleich mit den Dresdner Eislöwen viel vorgenommen hatten, konnten den Gästen über weite Strecken nicht aussreichend Paroli bieten. Vor allem die Chancenverwertung bei eigener Überzahl nutzten die Hausherren nicht konsequent aus. Somit liefen die Crimmitschauer bereits früh einen Rückstand nach, den die Gäste über die gesamte Partie immer weiter ausbauen konnten. Am Ende verließen die Dresdner mit 5:2 als verdienter Sieger das Eis im Sahnpark.

 
Die Hausherren konnten personell in Bestbesetzung in die Partie gehen. Sowohl Matthew Foy als auch Martin Heinisch standen nach ihren Verletzungspausen wieder zur Verfügung. Zudem war mit Ty Wishart auch der letzte Neuzugang im Kader der Eispiraten. Diese fingen sich aber bereits in der 2. Spielminute das erste Gegentor ein, als der Puck halbhoch vor Eispiraten Keeper Ryan Nie abgefälscht wurde. Nach dem 0:1 drückten die Gäste weiter auf das Crimmitschauer Tor und erspielten sich teils hochkarätige Chancen. Eine davon nutzen die Eislöwen in der 12. Minute zum 0:2. Mirko Sacher schickt den Puck mit einem Handgelenkschuss von der blauen Linie auf die Reise, wo er erst wieder vom Tornetz abgebremst wird. Die Eispiraten, die im 1. Abschnitt mehrfach in Überzahl agierten, ließen zu viele Chancen ungenutzt verstreichen und zeigten im Abschluss zudem nicht den letzten Biss.

 
Im Mitteldrittel sind es wieder die Gäste aus der Elbflorenz, die mit mehr Druck aus der Kabine zurück auf das Eis kommen. Die Folge ist der Treffer zum 0:3, den Harrison Reed in der 27. Minute markiert. Er kann nach einem Abpraller nahezu unbedrängt den Puck aus spitzem Winkel über die Linie drücken. Erst im Anschluss an dieses Tor können auch die Eispiraten ihren 1. Treffer erzielen. André Schietzold zirkelt den Puck aus Halbdistanz ins lange Eck. In der Folge haben die Crimmitschauer die Chance auf den Anschlusstreffer. Dominic Walsh trifft nach einem Alleingang aber nur den linken Außenpfosten, von wo der Puck abprallt. Weitere Chancen für beide Teams bleiben ungenutzt, weshalb die Führung der Gäste auch zur 2. Pause stabil blieb.

 
Im Schlussabschnitt versuchen die Eispiraten nochmals die Schlagzahl zu erhöhen, auch wenn der Kader von Trainer Chris Lee seine 2. Schwächung erfährt. Während Erik Gollenbeck schon im 1. Drittel das Eis verletzt verlassen musste, fällt dann auch Martin Heinisch aus. Mit dem verbliebenen Personal stemmten sich die Westsachsen gegen die gefährlichen Angriffe der Gäste, die in der 48. Minute das 1:4 erzielten. Eine doppelte Unterzahl der Eispiraten geht dann ohne weiteres Gegentor vorüber, bevor in der 55. Minute Harrison Reed mit dem 1:5 für die letztendliche Vorentscheidung sorgt. Das Eispiraten Stürmer John Tripp nur 15 Sekunden später das 2:5 erzielen konnte, blieb letztlich nur noch Makulatur, da dieser Treffer am verdienten Sieg der Dresdner nichts mehr zu ändern vermochte.

 
Torfolge:
0:1 – ES – 01:50 – Marius Garten ( Petr Macholda , Tomas Schmidt )
0:2 – ES – 11:54 – Mirko Sacher ( Marius Garten , Mark Cullen )
0:3 – ES – 26:25 – Harrison Reed ( Mirko Sacher , Max Campbell )
1:3 РPP1 Р28:10 РPP1 РAndr̩ Schietzold ( Eric Lampe , Matthew Foy )
1:4 – ES – 47:10 – Kai Wissmann ( Arturs Kruminsch )
1:5 РES Р54:07 РHarrison Reed ( Ren̩ Kramer , Patrick Baum )
2:5 – ES – 54:22 – John Tripp ( Eric Lampe , Jan Tramm )

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert