Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben sich mit einer kämpferischen Leistung einen Punkt gegen den Tabellenführer aus Bietigheim gesichert. Die Westsachsen, die während der... Eispiraten Crimmitschau holen Punkt gegen Tabellenführer
John Tripp - Eispiraten Crimmitschau

John Tripp(Trainer Eispiraten Crimmitschau), – © by A. Chuc

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben sich mit einer kämpferischen Leistung einen Punkt gegen den Tabellenführer aus Bietigheim gesichert. Die Westsachsen, die während der Partie zwei Mal in Führung lagen, konnten sich durch einen sehenswerten Treffer von Stürmer Christoph Kabitzky in die Verlängerung retten. In der Overtime sicherte sich der Favorit aus Bietigheim dann durch ein weiteres Tor den Zusatzpunkt und Sieg mit einem 3:4 Endstand.

Die Eispiraten kommen gut in die Partie. Nachdem die Westsachsen nach der 10:4 Klatsche in Frankfurt zunächst noch das Selbstvertrauen suchen gelingt mit fortlaufender Zeit immer mehr. Dies spiegelt sich in der 6. Spielminute im Führungstreffer für das Team von Eispiraten Trainer John Tripp wieder. Nach Ablage von Patrick Pohl schickt Martin Bartek die Scheibe unhaltbar ins Kreuzeck. Nach dem 1:0 scheinen die Gäste aus Bietigheim dann auch aufgewacht zu sein. Bis zur Pause nimmt der Druck auf das Tor von Goalie Henning Schroth mehr und mehr zu. Der Keeper in Diensten der Gastgeber kann sich mit einigen Paraden auszeichnen und hält die knappe Führung für seine Farben fest.

Die Bietigheimer kommen erwartet druckvoll aus der Kabine und kommen in der Folge mehr als nur Glücklich zum Ausgleich. In der 30. Minute wird der Puck scharf vor das Tor der Eispiraten gespielt, wo die Scheibe unfreiwillig vom Schlittschuh des Verteidigers Lukas Pozivil, durch die Beine des Keepers, über die Linie abgefälscht wird. Nach dem 1:1 kämpfen sich die Crimmitschauer wieder zurück in die Partie. Nach und nach schlägt das Pendel wieder zu ihren Gunsten aus, was sich im 2. Treffer der Hausherren niederschlägt. Nach einem Weitschuss ist es Martin Bartek, der ein feines Auge beweist und Sturmkollege Ivan Ciernik bedient. Dieser hat leichtes Spiel den Puck zum 2:1 Pausenstand in das weit offene Tor zu befördern.

Entscheidung gegen die Eispiraten Crimmitschau fällt erst in der Verlängerung

Im Schlussabschnitt wiederholt sich die Geschichte. Im ersten Powerplay springt die Scheibe abermals von einem Eispiraten Verteidiger über die Linie zum 2:2 Ausgleich. In der Folge kommt dann die Klasse der Gäste zum Vorschein. Ein Weitschuss wird vor Eispiraten Keeper Henning Schroth abgefälscht und geht zur erstmaligen Führung der Steelers in das Tor. Den Rückstand können die Crimmitschauer aber dank gutem Einsatz bis zum Ende wieder egalisieren. Christoph Kabitzky sorgt mit einem sehenswerten Alleingang für den Treffer zu 3:3 Ausgleich. Der Angreifer der Eispiraten vollendet aus spitzem Winkel mit einem Schuss unter die Querlatte. Dieses Ergebnis steht dann auch nach 60 Minuten an der Anzeigetafel im Sahnpark.

Den zu vergebenden Zusatzpunkt sichern sich die Bietigheim Steelers dann in der Verlängerung. Die Gäste bringen den Puck in Person von Sebastian Steingroß dank eines flachen Schusses ins lange Eck erneut im Tor der Hausherren unter. Dieser Treffer sichert den Zusatzpunkt und den Sieg der Favoriten in Westsachsen.

Torfolge (1:0, 1:1, 1:2, 0:1): 1:0 – Martin Bartek (Patrick Pohl, Chris St. Jacques) – 05:45 1:1 – Marcel Rodman (Max Lukes, Frédérik Cabana) – 29:42 2:1 – Ivan Ciernik (Martin Bartek, Chris St. Jacques) – 37:10 2:2 – Justin Kelly (Dominic Auger, Matt McKnight) – 42:57 – PP1 2:3 – Frédérik Cabana (Max Lukes, Adam Borzecki) – 52:38 3:3 – Christoph Kabitzky (Mark Lee, Jakub Körner) – 53:13 3:4 – Bastian Steingroß ( Marcel Rodman , Adam Borzecki ) – 62:19
Zuschauer: 564

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert