Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die kommenden Gegner der Dresdner Eislöwen heißen ESV Kaufbeuren und Bietigheim Steelers. Nach der Auswärtspartie am Freitag, 28. Oktober um 19.30 Uhr... Eislöwen treffen auf Kaufbeuren & Bietigheim
Bill Stewart Trainer der Dresdner Eisloewen - © by EH-Mag. (RK)

Bill Stewart Trainer der Dresdner Eisloewen – © by EH-Mag. (RK)

Dresden. (PM) Die kommenden Gegner der Dresdner Eislöwen heißen ESV Kaufbeuren und Bietigheim Steelers. Nach der Auswärtspartie am Freitag, 28. Oktober um 19.30 Uhr beim ESV Kaufbeuren empfangen die Blau-Weißen am Sonntag, 30. Oktober um 17 Uhr die Bietigheim Steelers in der EnergieVerbund Arena. Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart muss auf die Verletzten Steven Rupprich (Knie) und Kevin Nastiuk (Bruch des Daumens) verzichten. Aus Köln ergänzt neben Hannibal Weitzmann, Eric Valentin und Lucas Dumont weiterhin Maximilian Faber den Kader.

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Kaufbeuren kämpft derzeit eventuell ein wenig mit sich selbst, aber wir dürfen definitiv nichts als gegeben hinnehmen. Wir müssen uns auf unseren Auftritt konzentrieren und unsere Entwicklung kontinuierlich fortsetzen. Für Hannibal Weitzmann ist es eine großartige Möglichkeit, in den nächsten Spielen den Lohn für seine harte Arbeit einzufahren. Er will das nächste Level erreichen und ist bereit dafür viel zu investieren. Das hat er schon mit seiner intensiven Vorbereitung bewiesen. Es freut mich immer wieder zu sehen, wie junge Spieler Gas geben. Nun wird sich zeigen, welchen Punkt in seiner Karriere er erreicht hat. Für ihn sind die nächsten Wochen ein Gradmesser. Hervorheben möchte ich noch einmal, welche Leistung Kevin Nastiuk zuletzt für das Team gebracht hat. Er hat in Garmisch-Partenkirchen seit dem zweiten Drittel mit einem gebrochenen Daumen gespielt. Das spricht für seine Persönlichkeit und war ein großartiges Zeichen an die Mannschaft. Ich zeige mich sicher nicht so schnell von etwas beeindruckt, aber in diesem Fall ziehe ich tatsächlich den Hut.“

Goalie Hannibal Weitzmann: „Dass Kevin sich verletzt hat, ist äußerst schade für ihn. So eine Sache wünscht man niemanden und ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Mir ist jedoch auch bewusst geworden, dass sich mir eine Chance bietet. Ich verspüre keinen Druck, bin nicht nervös. Ich freue mich auf das Wochenende und fühle mich absolut bereit. Persönlich weiß ich, dass ich in allen Bereichen noch Luft nach oben habe und meine Entwicklung noch längst nicht beendet ist. Ich habe früh gelernt, was es heißt auf eigenen Beinen zu stehen und musste auch schon die eine oder andere schwierige Situation durchmachen. Das hat mich gestärkt und auch dazu geführt, dass ich mental gut aufgestellt bin.“

Das Spiel am Freitag, 28. Oktober beim ESV Kaufbeuren beginnt um 19.30 Uhr in der Sparkassen Arena und wird geleitet von HSR Lasse Kopitz. Die „Freiberger Auszeit“ zeigt das Spiel via SpradeTV live. Am Sonntag, 30. Oktober empfangen die Dresdner Eislöwen um 17 Uhr die Bietigheim Steelers in der EnergieVerbund Arena. Die Partie wird geleitet von HSR Mischa Apel. Kassen und Arenatüren öffnen um 15.30 Uhr. Das Spiel findet im Zeichen der Aktion „Pink in the Rink“ statt. Weiterhin werden letztmalig Tickets für den geplanten Sonderzug am 28. Dezember nach Frankfurt verkauft.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert