Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel bei den Heilbronner Falken vor 1035 Zuschauern nach Penaltyschießen mit 5:4 (1:2; 3:2; 0:0; 0:0; 1:0)... Eislöwen gewinnen nach Penaltyschießen
Bill Stewart Trainer der Dresdner Eisloewen - © by EH-Mag. (RK)

Bill Stewart Trainer der Dresdner Eisloewen – © by EH-Mag. (RK)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel bei den Heilbronner Falken vor 1035 Zuschauern nach Penaltyschießen mit 5:4 (1:2; 3:2; 0:0; 0:0; 1:0) gewonnen.

Heilbronn startete zielstrebig in die Partie: Brad Schell (11.) und Joseph Lewis (15.) brachten den Gastgeber mit 2:0 in Führung. Feodor Boiarchinov (20.) gelang jedoch kurz vor der Pause der Anschlusstreffer.

Abwechslungsreich ging es im zweiten Spielabschnitt weiter. Harrison Reed glich zunächst in Überzahl für die Eislöwen aus (23.), doch Thomas Gödtel (24.) brachte Heilbronn wieder in Front. Erneut war es jedoch Reed, der mit Dresden jubeln konnte (30.). René Kramer legte im folgenden Powerplay nach und erzielte die erstmalige Führung für die Blau-Weißen (35.). Doch Heilbronn steckte nicht auf. Richard Gelke nutzte eine weitere Überzahlsituation abermals zum Ausgleich (36.).

Ohne Treffer im letzten Drittel ging es beim Spielstand von 4:4 in die Verlängerung, die allerdings auch keine Entscheidung mit sich brachte. Im Penaltyschießen verwandelte Petr Macholda den entscheidenden Versuch.

„Im ersten Drittel konnten wir gegen hart spielende Heilbronner nicht unsere Schnelligkeit aufs Eis bringen. Im zweiten Abschnitt ist uns das besser gelungen. Aber ohne die Saves unseres Goalies Marvin Cüpper hätte Heilbronn das Spiel gewonnen. Glück gehört allerdings in jedem Spiel dazu – und heute hatten wir es. Ich möchte noch einmal betonen, dass die Schnelligkeit für uns der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Daran müssen wir weiter hart arbeiten“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart.

Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen am Freitag, 22. Januar um 19.30 Uhr in der EnergieVerbund Arena gegen den ESV Kaufbeuren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert