Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zürich (AR). Das Volk hat gesprochen. Bei einer Abstimmung für die Errichtung der neuen Eishockeyarena der ZSC Lions unweit des Bahnhofs Altstetten haben sich... Eishockeysplitter aus der Schweiz – Huras übernimmt Fribourg
Larry Huras übernimmt Fribourg - © by ISPFD

Larry Huras übernimmt Fribourg – © by ISPFD

Zürich (AR). Das Volk hat gesprochen. Bei einer Abstimmung für die Errichtung der neuen Eishockeyarena der ZSC Lions unweit des Bahnhofs Altstetten haben sich 56,6 Prozent der Bevölkerung dafür entschieden. Seit 2010 ist die Arena in Planung. Sie soll im Jahr 2022 eröffnet werden. Die Arena „Theatre of Dreams“ soll eine Halle mit 11.600 Plätzen umfassen. Ferner gibt es eine Trainingshalle und einige Büroflächen und Möglichkeiten für Restaurants.

Der Kanadier Larry Huras wird bis zum Ende der Saison den HC Fribourg-Gottéron betreuen. Am Montag wird er das erste Mal an der Bande ein Training leiten. In der Schweiz ist er kein Unbekannter mehr; so hat er die ZSC Lions, den HC Lugano, den SC Bern und auch den HC Ambrì-Piotta betreut. Im vergangenen Jahr stand er beim schwedischen Verein Modo Örnsköldsvik ab. Doch dort wurde er frühzeitig freigestellt. Huras folgt in Fribourg Gerd Zenhäusern.

Der EHC Biel muss einige Zeit auf seinen Spieler Jacob Micflickier verzichten. Er fällt wegen eines Muskelfaserrisses und eines ausgedehnten Blutergusses aus. Somit wissen wir im Moment nicht, wenn er wieder für sein Kollektiv auflaufen kann.

David Jobin wollte gestern für den SC Bern sein Comeback feiern. Doch der Spieler muss sich noch etwas gedulden. Auch wenn er auf dem Spielerbogen aufschien, ließ ein erneutes Auftreten der Daumenverletzung keinen Einsatz zu. Nun hoffen alle, dass er im nächsten Spiel wieder spielen kann.

Der EHC Kloten muss rund eineinhalb bis zwei Monate auf seinen Tormann Luca Boltshauser verzichten. Der sichere Schlussmann verletzte sich am Freitag gegen das Tessiner Kollektiv HC Ambrì-Piotta am Innenband des linken Knies. Der Ausfall des 23-Jährigen kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, zumal sein Team bis dato eine mehr als zufriedenstellende Saison spielt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert