Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zürich (AR). Der EHC Kloten muss mindestens ein Spiel auf die Dienste von Alain Bircher verzichten. Der Spieler wird aufgrund eines Checks gegen den... Eishockeysplitter aus der NLA: Check von Alain Bircher bringt mindestens ein Spiel Sperre mit sich

swiss icehockey

Zürich (AR). Der EHC Kloten muss mindestens ein Spiel auf die Dienste von Alain Bircher verzichten. Der Spieler wird aufgrund eines Checks gegen den Kopf von Nils Berger im Duell gegen den SCL Tigers für die nächste Meisterschaftspartie gesperrt. Außerdem wird ein öffentliches Verfahren eröffnet.

Außerdem wurde Michael Liniger, der von 2007 bis zum Ende der letzten Spielzeit neun Jahre lang für den EHC Kloten auflief, vor der Begegnung gegen seinen Stammverein SCL Tigers verabschiedet. Er hängt nach fast 500 NLA-Spielen noch nicht die berühmten Schlittschuhe an den Nagel, denn er wird in der NLB bei den GCK Lions auflaufen. Später wird er im Jugendbereich arbeiten und seine Erfahrungswerte, von denen es sicher zur Genüge gibt, weitergeben.

Es kann durchaus sein, dass der 41-jährige Cristobal Huet noch eine Saison bei Lausanne HC spielen wird. Trotzdem dreht sich das Transferduell weiter. Der Tormann der französischen Nationalmannschaft, der auch über einen Schweizer Pass verfügt, ist immer ein sicherer Rückhalt der Waadtländer und verhandelt derzeit mit Sportdirektor Alston.

Samuel Kreis von Meister SC Bern ist möglicherweise in der neuen Saison für ein neues Kollektiv im Einsatz. Der 22-Jährige, der im Regelfall in der vierten Linie spielt, ist bei den SCL Tigers im Gespräch. Es ist daher im Bereich des Möglichen, dass er dann für dieses Team auflaufen wird. Für Kreis soll es bei den Bernern keinen Kaderplatz mehr geben.

Die SCL Tigers verpflichteten den quirligen Stürmer Pierrick Pivron mit der Rückennummer 7 bis zum Ende der diesjährigen Meisterschaft. Der 26-Jährige läuft für die Mannschaft seit Ende Oktober auf und hat in allen neun Begegnungen, die er bestritt, immer gut gespielt.

Schlussmann Melvin Nyffeler wird zunächst bis Ende Januar 2017 beim EHC Kloten bleiben. Er wurde Mitte September verpflichtet, zumal sich Stammtorhüter Luca Boltshauser verletzt hat. ferner wird man einen weiteren Tormann unter Vertrag nehmen, denn Joren van Pottelberghe ist bei der U20-WM im Einsatz. Der noch namenlose Akteur soll die Klotener beim Spengler Cup unterstützen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert