Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Die Begegnung der Pinguine gegen die Grizzly Wolfsburg war nur das Rahmenprogramm um den Hauptakteur des Tages: Herberts Vasiljevs. Der 40-jährige Kapitän... Eishockeyspiel wird bei Vasiljevs Abschied zur Nebensache
Herberts Vasiljevs - Krefeld Pinguine

Jubel bei Herberts Vasiljevs – © by EH-Mag. (JB)

Krefeld. (RS) Die Begegnung der Pinguine gegen die Grizzly Wolfsburg war nur das Rahmenprogramm um den Hauptakteur des Tages: Herberts Vasiljevs.

Der 40-jährige Kapitän ging nach diesem Spiel von Bord. Eine beeindruckende Karriere endet in einer recht unrühmlichen Saison seines Teams als Tabellenletzter. Mit einer Spielzeit in der die Mannschaft ihre Anhänger reihenweise enttäuschte und diese teilweise trotz Dauerkarte zu Hause blieben, möchte man eigentlich nicht abtreten. Doch die Verletzungen der letzten Jahre forderten ihren Tribut des gebürtigen Letten.

Die 200 mitgereisten Grizzly Anhänger machten es der Nordtribüne vor und skandierten während der Starting Six „Vasiljevs, Vasiljevs“. Eben dieser leitete die Führung der Pinguine durch Vainonen ein. Gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten durch Treutle und Brückmann verhinderten weitere Treffer bis eine Sekunde vor Ende Patrik Seifert für die Niedersachsen ausgleichen konnte. Die Verlängerung, in der erneut Vainonen zum Sieg der Schwarz-Gelben traf, war allerdings nur eine kurze Zeitverschiebung bis zur Abschiedszeremonie für Vasiljevs.

Geschäftsführer Krippner gratulierte und verkündete, dass „Vasiljevs Trikot zeitnah unters Hallendach kommt und ein Abschiedsspiel wird es auch geben.“

Anschließend bedankte sich der scheidende Kapitän unter Tränen bei allen Anwesenden und versprach, dass man sich auf jeden Fall wiedersehen wird.

Stimmen zum Spiel und Impressionen vom Vasiljevs-Abschied im Video


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert