Eishockey-Magazin

Eishockey-News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Duisburg. (MR) Die Brüder Mike und Tom Schmitz aus Tönisvorst stammen aus dem Krefelder Eishockey-Nachwuchs, und da sie nur... Eishockey-Brüder Schmitz: „Wir sind quasi mit Schlittschuhen an den Füßen geboren worden“
Tom (links) und Mike Schmitz - © byb EH-Mag. TV (DR)

Tom (links) und Mike Schmitz – © byb EH-Mag. TV (DR)

Duisburg. (MR) Die Brüder Mike und Tom Schmitz aus Tönisvorst stammen aus dem Krefelder Eishockey-Nachwuchs, und da sie nur 18 Monate im Alter trennen, haben sie bereits im Nachwuchs immer wieder zusammen auf dem Eis gestanden.

 

 

Mike, mit 20 Jahren der ältere der beiden, spielt bereits seit der Vorsaison bei den Füchsen Duisburg und stand in der aktuellen Saison auch schon einige Spiele für seinen Heimatverein Krefeld bei den Profis auf dem Eis. Für den jüngeren Tom (knapp 19) liegt die Hauptaufgabe noch im DNL-Team, das von Vater Elmar trainiert wird.

 

 

Die beiden Verteidiger sind ein treffendes Beispiel dafür, dass oder wie Eishockey gelebt wird. Vater Elmar Schmitz war selbst als Spieler tätig (hauptsächlich in Grefrath), so hatten die Jungen schon in jungen Jahren die Möglichkeit, sich ebenfalls für diesen Sport zu begeistern und ihn frühzeitig zu erlernen.

 

Tom und Mike Schmitz im Interview

 

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *