Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin sind auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger fündig geworden. Der 23-jährige Kanadier Shawn Lalonde wird das Team des...
Shawn Lalonde kommt zum Meister aus Berlin - © by Media

Shawn Lalonde kommt zum Meister aus Berlin – © by Media

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin sind auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger fündig geworden. Der 23-jährige Kanadier Shawn Lalonde wird das Team des Meisters in der Saison 2013/14 verstärken.

Lalonde verbrachte seine Junioren-Zeit in der Ontario Hockey League (OHL) bei den Belleville Bulls. Im Jahr 2008 wurde er von den Chicago Blackhawks in der 3. Runde des NHL-Entry-Drafts an 68. Stelle insgesamt gezogen. In 207 Partien spielte er für die Rockford IceHogs in der American Hockey League (AHL). Am 27. April 2013 feierte er sein NHL-Debüt im Team des späteren Stanley-Cup-Siegers Chicago.

Eisbären-Manager Peter John Lee: „Shawn ist ein junger Spieler mit viel Potenzial. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, der uns mit seiner rechten Schusshand im Powerplay verstärkt und solide in der Abwehr arbeitet.“

Shawn Lalonde wird bei den Eisbären die Rückennummer 10 tragen. Er wird in der kommenden Woche in Berlin erwartet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert