Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) An diesem Wochenende gastierten die letzten beiden bayerischen DEL-Clubs in Berlin und beschlossen somit die bayerischen Heimspielwochen. Am Freitag besiegten die Eisbären... Eisbären wieder Tabellenführer – Neuzugänge überzeugten beim Sechs-Punkte Wochenende in Berlin
Jubel bei den Eisbären - © by Eishockey-Magazin (WL)

Jubel bei den Eisbären – © by Eishockey-Magazin (WL)

Berlin. (WL) An diesem Wochenende gastierten die letzten beiden bayerischen DEL-Clubs in Berlin und beschlossen somit die bayerischen Heimspielwochen. Am Freitag besiegten die Eisbären Berlin die Augsburger Panther in der Mercedes-Benz Arena mit 7:3 und am Sonntag gastierte der EHC Red Bull München in der Hauptstadt. Auch hier war der Deutsche Rekordmeister gegen über zwei Drittel erschreckend schwache Gäste erfolgreich. Die Berliner gewannen vor 12.107 Zuschauern mit 5:3 und behielten nicht zuletzt Dank eines überragenden Vehanen sechs Punkte in der Hauptstadt.

„Wir waren mit dem letzten Wochenende natürlich nicht zufrieden. Wir haben jetzt einige Spiele auswärts gespielt und wollen uns jetzt zu Hause natürlich so gut wie möglich präsentieren“, sagte Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp im Pressegespräch nach dem Donnerstagstraining. „Wir wollen zwei gute Spiele spielen, aber natürlich mit dem ersten anfangen. Wir freuen uns, dass wir jetzt etwas mehr trainieren können und zu Hause spielen.“

Die Neuzugänge Machacek, DuPont und Gervais waren es, die neben Vehanen in den beiden Spielen besonders überzeugen konnten. So wie die Eisbären in ihren Heimspielen ihre Punkte einfahren, müssen sie nun auch auf fremdem Eis auftreten. Dann stünde einer direkten Playoff Teilnahme nichts im Weg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert