Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Nach den beiden Niederlagen in München und zuhause gegen Iserlohn empfingen die Eisbären Berlin als Tabellenzweiter den Tabellenvorletzten Schwenninger Wild Wings. Vor... Eisbären Berlin starten am Geburtstag von Stefan Ustorf erfolgreich ins Neue Jahr
Jonas Schlenker - © by EH-Mag. (RK)

Jonas Schlenker – © by EH-Mag. (RK)

Berlin. (WL) Nach den beiden Niederlagen in München und zuhause gegen Iserlohn empfingen die Eisbären Berlin als Tabellenzweiter den Tabellenvorletzten Schwenninger Wild Wings. Vor 13.916 Zuschauern gewannen die Berliner 6:2 (2:0/2:0/2:2).

Sie behielten drei wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze in der Hauptstadt und verteidigten den zweiten Tabellenplatz hinter der DEG.

Chefcoach Uwe Krupp entschied sich heute auf Vehanen im Tor zu verzichten und gab Ersatzkeeper Kevin Nastiuk eine weitere Chance Spielpraxis zu erwerben. Dafür bot sich das Spiel gegen den Tabellenvorletzten regelrecht an, der bereits heute mit Jonas Schlenker in der vierten Reihe antrat. Er erzielte gegen sein altes Team den Anschlusstreffer zum 2:5.
Die Berliner spielten total überlegen, vergaßen aber trotz vieler Chancen das Toreschiessen. Das Ergebnis entsprach in keiner Weise dem Spielverlauf und hätte höher ausfallen müssen.

Blitztransfer! Jonas Schlenker traf bereits heute für Schwenningen gegen seinen ehemaligen Club.

Vor dem Spiel wurde bekannt, dass die Eisbären Berlin ihrem Stürmer Jonas Schlenker die Freigabe für einen Wechsel zum heutigen Gegner Schwenninger Wild Wings erteilt haben. Der 21-jährige lief in dieser Saison nur viermal auf und spielte ansonsten beim Kooperationspartner in Dresden.
Schlenker war 2009 aus Schwenningen zum DNL-Team der Eisbären Juniors gewechselt. Für diese Mannschaft lief er vier Spielzeiten auf und kam auch bei FASS Berlin zum Einsatz. 2013/14 debütierte er im DEL-Team der Eisbären. Insgesamt kam der Mittelstürmer in 52 Spielen für die Profi-Eisbären auf einen Treffer und vier Vorlagen.
„Wir bedanken uns bei Jonas für seine harte Arbeit und wünschen ihm viel Glück, für den weiteren Verlauf seiner Karriere“, sagt der sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf.

Statistik:

Tore: 1:0 Pohl, Petr (Braun, Laurin) , EQ, 07:13
2:0 Gervais, Bruno (Rankel, André) , PP1, 14:08
3:0 Noebels, Marcel (Tallackson, Barry, Müller, Jonas) , EQ, 38:36, 4:0 Rankel, André (Gervais, Bruno) , EQ, 39:40
4:1 Fleury, Damien (Brückner, Benedikt) , EQ, 50:03
5:1 Mulock T., J. (Rankel, André) , EQ, 57:17
5:2 Schlenker, Jonas (Danner, Simon, Schlager, Philipp) , EQ, 57:30, 6:2 Machacek, Spencer (Ziegler, Sven, Kuji, Shuhei) , EQ, 58:32

Strafen:
Eisbären Berlin: 4 (0, 0, 4)
Schwenninger Wild Wings: 4 (4, 0, 0)

Schiedsrichter:
Köttstorfer, Schukies

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert