Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Am 43. Spieltag der DEL trafen die Eisbären Berlin im Spitzenspiel am Freitag beim ersten Spiel des Doppel-Heimspielwochenendes auf den diesjährigen Angstgegner... Eisbären Berlin erobern sich mit Sieg und Niederlage Tabellenführung zurück
Andre Rankel - © by EH-Mag.

Andre Rankel – © by EH-Mag.

Berlin. (WL) Am 43. Spieltag der DEL trafen die Eisbären Berlin im Spitzenspiel am Freitag beim ersten Spiel des Doppel-Heimspielwochenendes auf den diesjährigen Angstgegner EHC Red Bull München.

 
Die Berliner unterlagen vor fast 14.000 Zuschauern gegen effektiv spielende Münchener mit 2:5.
Durch die Niederlage haben die Eisbären gegen den neuen Spitzenreiter München vorerst die Tabellenführung verspielt.
Mitte des zweiten Drittels lagen die Berliner bereits mit 0:4 im Rückstand, ehe Bell und Busch die Hausherren wieder heranbrachten. Doch nur 66 Sekunden nach dem Tor zum 2:4 traf Abeltshauser zum 2:5 Endstand für die Gäste.

Am Sonntag empfingen die Hauptstädter als Tabellenzweiter im Bruderduell den Tabellenneunten Hamburg Freezers, die drei ihrer letzten vier Spiele gewannen.

Vor 13.304 stimmungsvollen Zuschauern gewannen die Eisbären 5:2 und eroberten sich durch den Sieg die Tabellenführung zurück, weil die Münchener im Spitzenspiel zuhause gegen die DEG unterlagen.

Den Blitzstart von Kapitän Rankel (2.) zur schnellen Berliner Führung, glichen die Gäste bereits eine Minute später aus.
Wie unter Brüdern üblich ging es ganz schön zur Sache, obwohl die Referees nur eine Strafe verhängen mussten (Olver/4.). Das fünfte Tor im ersten Drittel erzielte C.Braun zur 3:2 Führung (19.) für die Hausherren. Bereits nach 35 Sekunden erzielte Spencer Machacek den Treffer zum 4:2. Einen besseren Start ins zweite Drittel konnten die Berliner sich nicht wünschen. Daraufhin wechselten die Freezers ihren Torhüter. Für Caron kam Heeter, der sich gleich mit mehreren guten Paraden einführte und einen höheren Rückstand verhinderte. Es war das einzige Tor in diesem Drittel bei nur zwei vergeben Strafen. Im letzten Drittel war es ein offener Schlagabtausch und ein Kampf auf Augenhöhe. Die Berliner drängten auf die Vorentscheidung, die Hamburger
wollten unbedingt den Anschlusstreffer markieren.
So wurde es ein spannendes Drittel mit sehr schnellem Eishockey, in dem es kaum Unterbrechungen gab.
Drei Minuten vor Spielende musste Haase auf die Strafbank und nach einer Auszeit nahmen die Gäste ihren Torwart vom Eis. Das Empty Net Goal von Kapitän Rankel entschied die Partie zu Gunsten der Berliner.

Tore:

1:0 Rankel, André (Olver, Mark, Mulock T., J.) , EQ, 02:11
1:1 undefined (Festerling, Garrett, Jakobsen, Julian) , EQ, 03:02
2:1 Haase, Henry (Busch, Florian) , EQ, 09:22
2:2 Flaake, Jerome (Festerling, Garrett) , EQ, 15:08
3:2 Braun, Constantin (Talbot, Julian) , EQ, 18:43
4:2 Machacek, Spencer (Haase, Henry) , EQ, 20:35
5:2 Rankel, André, EQ, 57:38

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert