Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (MK) Die Kölner Haie sind bei 50% des Weges in Richtung Meisterschaft angelangt. Am Samstag siegte das Team von Uwe Krupp in Spiel...
Kölns Andreas Falk kassiert hier eine Linke von Robert Sabolic - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Kölns Andreas Falk kassiert hier eine Linke von Robert Sabolic – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (MK) Die Kölner Haie sind bei 50% des Weges in Richtung Meisterschaft angelangt. Am Samstag siegte das Team von Uwe Krupp in Spiel zwei der best of seven Serie beim ERC Ingolstadt mit 1:3 und führt damit in der Serie mit 2:0 Siegen.

Ingolstadts Führung durch Hahn nach nur 128 Sekunden konnten die Haie durch „Oldie but Goldie“ Lüdemann in der 8. Minute zum 1:1 ausgleichen. Tjernqvist sorgte in der 16. Minute für die 1:2 Pausenführung der Domstädter. Drittel Nummer zwei wurde mit einem Lattentreffer der Panther eingeläutet und der ERC drängte weiter. Speziell um die 30. Spielminute herum kam der ERC zu guten Chancen, aber Ross, Turnbull und Hager fanden nacheinander ihren Meister in Danny aus den Birken zwischen den Kölner Pfosten. Im Schlussdrittel überstanden die Panther zunächst eine Strafe gegen Greilinger. Im weiteren Verlauf drängten die Audistädter auf den Ausgleich, aber auch in Ãœberzahl fehlte den Schützlingen von ERC-Coach Sundblad die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Und so kam es, wie es kommen musste: Ingolstadt warf in der Schlussphase alles nach vorne, nahm Keeper Pielmeier für einen weiteren Feldspieler vom Eis und kassierte 16 Sekunden vor dem Ende das 1:3 durch Minard. Bitter für die Panther war neben der Niederlage auch das Ausscheiden von Jakub Ficenec. Er hatte sich offensichtlich durch den eigenen Schläger bei einem Check von Kölns Marcel Müller verletzt, blieb minutenlang auf dem Eis liegen und musste mit einer Trage vom Spielfeld gebracht werden.

Am Ostermontag treffen beide Teams in Köln zu Spiel drei  erneut aufeinander.

ERC Ingolstadt РK̦lner Haie 1:3 (1:2/0:0/0:1)

Tore: 1:0 Derek Hahn (2:08), 1:1 Mirko Lüdemann (7:33), 1:2 Daniel Tjernqvist (15:39), 1:3 Christopher Minard (59:44/EN)
Schiedsrichter: Brüggemann, Zehetleitner
Strafen: ERCI 6 – Haie 10
Zuschauer: 4.816

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert