Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken sind auf der Suche nach Verstärkung für Ihre Defensive fündig geworden und haben den kanadischen Verteidiger Jordan Heywood mit... Ein Try-out-Verteidiger für die Falken
Heilbronner Falken Torjubel - © by EH-Mag. (MT)

Heilbronner Falken Torjubel – © by EH-Mag. (MT)

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken sind auf der Suche nach Verstärkung für Ihre Defensive fündig geworden und haben den kanadischen Verteidiger Jordan Heywood mit einem zweimonatigen Try-out-Vertrag ausgestattet.

Der 27-jährige Rechtsschütze war die letzten beiden Jahre in der ECHL für die Reading Royals an der Scheibe. Dabei absolvierte er 75 Punktrundenspiele, in denen er zehn Tore und 19 Assists verbuchte. In den Play-offs kam er in sieben Spielen auf vier Treffer, drei weitere bereitete er vor.

„Wir haben vergangene Saison leidvoll erfahren müssen, wie schnell sich ein Schlüsselspieler schwerwiegend verletzen und welche Folgen das haben kann“, erklärt Falken-Manager Atilla Eren. „Diese Saison wollen wir für alle Eventualitäten gerüstet sein und haben uns deshalb die Dienste von Heywood gesichert.“

Gerade im Abwehrbereich können die Falken mehr Tiefe im Kader gut gebrauchen. Eren: „Wir haben vier erfahrene Verteidiger und dann noch junge, talentierte Nachwuchsspieler. Doch wir haben jetzt bereits gemerkt, wie schnell es problematisch werden kann, wenn einer von ihnen ausfällt.“ Das ist gerade der Fall, weil Defender Marco Schütz wegen einer leichteren Blessur pausieren muss. „Wir standen mit Heywood bereits längere Zeit in Verbindung und sind froh, dass er die Bedingungen eines Try-outs akzeptiert hat. Er will sich in Europa beweisen“, erklärt Eren.
Sehr zufrieden zeigt sich Coach Fabian Dahlem mit den ersten Trainingseindrücken seines Neuzugangs: „Ich bin froh, dass er sich dem Try-out stellt, er ist ein Spieler, der uns definitiv weiterhilft.“ Heywood freut sich über die neue Aufgabe: „Ich hatte schon immer im Hinterkopf, eines Tages im Ausland zu spielen. Nach zwei Jahren ECHL dachte ich, dass es der perfekte Zeitpunkt ist um etwas Neues auszuprobieren. Ich hoffe, dass ich mich durch gute Leistungen für einen Saison-Vertrag empfehlen kann.“

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert