Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pittsburgh (AR). Der 22-jährige Thomas DiPauli, gebürtig aus dem Südtiroler Weindorf Kaltern und seit knapp zehn Jahren in Nordamerika lebend, schaffte den Sprung in... Ein Traum wird wahr: Vom Überetsch in die NHL

pittsburgh488Pittsburgh (AR). Der 22-jährige Thomas DiPauli, gebürtig aus dem Südtiroler Weindorf Kaltern und seit knapp zehn Jahren in Nordamerika lebend, schaffte den Sprung in die NHL, die wohl beste Liga, die es im Eishockeysport gibt.

Der Südtiroler unterzeichnete bei dem renommierten Klub der Pittsburgh Penguins einen Vertrag, der über zwei Jahre dauert. In der letzten Saison lief DiPauli 37 Mal für Notre Dame auf und konnte 32 Scorerpunkte verbuchen. Außerdem spielte er vier Spielzeiten lang in der NCAA. Man kann gespannt sein, wann er sein Debüt für die Pinguine feiern wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert