Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oslo (AR). Die österreichische Eishockeynationalmannschaft hat in Oslo ihr zweites Testspiel unmittelbar vor der Olympiaqualifiaktion bestritten. Gegen Norwegen setzte es für die rot-weiß-rote Auswahl... Ein bärenstarkes zweites Drittel reicht Norwegen zum klaren Erfolg

oehv488Oslo (AR). Die österreichische Eishockeynationalmannschaft hat in Oslo ihr zweites Testspiel unmittelbar vor der Olympiaqualifiaktion bestritten. Gegen Norwegen setzte es für die rot-weiß-rote Auswahl eine empfindliche 1:6-Schlappe.

Vier Minuten waren erst gespielt, als Zuccarello zum 1:0 für die Wikinger einnetzte. Weitere Chancen der Hausherren wurden vom ÖEHV-Goalie Kickert zunichte gemacht. Im zweiten Abschnitt zündeten die Skandinavier den Turbo und begruben die Gäste in einer wahren Torlawine unter sich. Nach Treffern von Forsberg, Bastiansen, erneut Zuccarello und Kristiansen stand es nach 40 Minuten 5:0.

Im letzten Drittel schaltete das Heimkollektiv um einge Gänge zurück und nahm das Tempo aus dem Spiel. Kristler konnte aus der Sicht der weit unter Wert geschlagenen Österreicher zum 1:5 verkürzen; 42 Minuten waren gespielt. Sieben Minuten vor der Schlusssirene stellte Kristiansen mi seinem zweiten Tor den alten Fünf-Tore-Vorspung wieder her. Die Analyse des ÖEHV-Headcoachs Alpo Suhonen war nüchtern: „Nun wissen wir, wo wir stehen. Für dieses Tempo waren wir nicht bereit.“

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert