Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Freiburg. (PM) Eishockey-Zweitligist EHC Freiburg tritt am Freitag beim SC Riessersee an und am Fasnachtssonntag um  18.30 Uhr auf eigenem Eis gegen Crimmitschau.... EHC Freiburg bietet gegen Crimmitschau große DKMS Typisierungsaktion an
Leos Sulak, Trainer EHC Freiburg

Leos Sulak, Trainer Freiburg – © by Eh.-Mag. (SD)

 

Freiburg. (PM) Eishockey-Zweitligist EHC Freiburg tritt am Freitag beim SC Riessersee an und am Fasnachtssonntag um  18.30 Uhr auf eigenem Eis gegen Crimmitschau.

 

Umrahmt wird die Begegnung von der Guggemusik Blächschade aus Neuershausen, in deren Reihen viele EHC-Fans sind und die den anderen Stadionbesuchern schon mehrmals lautstark eingeheizt hat.

Der Fanbeirat des EHC Freiburg hat zusammen mit der DKMS GmbH eine Typisierungsaktion ins Leben gerufen, bei der sich (fast) jeder Gast der Partie als potentieller Knochenmarkspender registrieren lassen kann. Aufgerufen dazu sind alle gesunden Stadionbesucher im Alter zwischen 17 und 55 Jahren, die bisher noch nicht registriert sind. Die Typisierung erfolgt in Minutenschnelle mit einer Speichelprobe. Sie kann zwischen 17 und 18.30 Uhr vor dem Eingang zur Haupttribüne abgegeben werden.

Am Freitag in Garmisch-Partenkirchen müssen die Wölfe auf den gesperrten Radek Duda verzichten, der sich gegen Weißwasser seine dritte große Strafe der Saison einhandelte. Deshalb tritt der EHC voraussichtlich mit den vier Kontingentspielern Lukas Mensator, Jakub Grof, Marton Vas und Petr Haluza beim Altmeister SC Riessersee an, der zu den direkten Kontrahenten im Kampf und den direkten Klassenerhalt (Platz 10 oder besser) zählt. Fehlen wird dem EHC weiterhin Dennis Meyer (Saisonaus), hinter dem Einsatz von Stürmer Jannik Herm am Wochenende steht noch ein Fragezeichen.

Am Sonntag tritt der EHC dann ein vorletztes Mal in der Punkterunde in der heimischen Franz-Siegel-Halle an. Zur Begegnung um 18.30 Uhr kommen die letztplatzierten Eispiraten Crimmitschau, die bereits mit den Playdowns planen müssen. EHC-Trainer Leos Sulak betont:  „Wir wollen jetzt in der entscheidenden Phase nicht nachlassen, damit wir die Punkte für die Pre-Playoffs und damit den sicheren Klassenerhalt einfahren.“ Dass dies seine Mannschaft verdient hat, findet auch Sulak: „Die Jungs haben bisher eine tolle Saison gespielt, jetzt geht es darum, dass sie ihre Leistung krönen.“

DEL2-Gesellschafterversammlung in Ingolstadt

Bitte beachten Sie die angehängte Medienmitteilung der DEL2 zur Gesellschafterversammlung in Ingolstadt. Dabei wurde unter anderem die Planung mit einem Vier-Mann-Schiedsrichtersystems zur Saison 2017/18 beschlossen. Wie bisher dürfen in Deutschlands zweithöchster Eishockeyliga auch in der kommenden Spielzeit vier ausländische Akteure pro Team und Partie eingesetzt werden. Die Zahl der regulären Lizenzen wird dagegen erhöht. Dadurch können künftig mehr Spieler auflaufen, die älter als 24 sind. Details zu diesen und weiteren Beschlüssen finden Sie im angehängten PDF der Ligenleitung.
Das Restprogramm des EHC Freiburg
Freitag, 24. Februar, 20 Uhr: SC Riessersee – EHC Freiburg
Sonntag, 26. Februar, 18.30 Uhr: EHC FReiburg – Crimmitschau
Dienstag, 28. Februar, 19.30 Uhr: Bietigheim Steelers – EHC Freiburg
Freitag, 3. März, 19.30 Uhr: EHC Freiburg – Löwen Frankfurt
Sonntag, 5. März, 18.30 Uhr: Heilbronner Falken – EHC Freiburg

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert