Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Der HC Bozen gewann sein Heimspiel im Playoff gegen die Black Wings aus Linz mit 3:1. Nach 16 Minuten freuten sich die... EBEL Playoffs: Bozen gleicht aus, Vienna Capitals gewinnen Marathonspiel nach 104 Minuten
HC Bozen - Black Wings Linz EBEL

Jonathan D Aversa (EHC Liwest Black Wings Linz) und Brodie Reid (HCB Suedtirol Alperia) – © by Eisenbauer

Bozen (AR). Der HC Bozen gewann sein Heimspiel im Playoff gegen die Black Wings aus Linz mit 3:1.

Nach 16 Minuten freuten sich die zahlreichen Fans besonders, denn Glenn traf zum 1:0. In den zweiten 20 Minuten fielen keine Treffer. Nicht einmal zwei Minuten war das Schlussdrittel, als Oberkofler zum 1:1 traf. Nun warf das Kollektiv von Trainer Tom Pokel alles nach vorne. Mit Erfolg, denn Yogan traf fünf Minuten später zum 2:1. Acht Sekunden vor dem Ende traf Sparks zum 3:1 und sorgte dafür, dass sämtliche Träume der Oberösterreicher wie eine Seifenblase jäh zerplatzten.

Der HC Znojmo verlor sein Heimspiel gegen den Klagenfurter AC mit 2:3. Sulak brachte die Tschechen nach rund dreieinhalb Minuten mit 1:0 in Führung. Koch und Hundertpfund drehten innerhalb von 20 Sekunden die Partie. Mit dem 2:1 aus der Sicht der Rotjacken ging es in zweiten Abschnitt. Hier konnte Beroun noch einmal ausgleichen, doch Hundertpfund sorgte mit seinem zweiten Treffer des Abends in Minute 42 für die Entscheidung. Die Kärntner führen nun mit 2:0 in der Serie und können mit einem Erfolg daheim im nächsten Spiel einen großen Schritt in Richtung Halbfinale setzen.

Kurios begann die Begegnung zwischen den Haien aus Innsbruck und den Capitals aus Wien. Nach wenigen Sekunden zerbrach eine Plexiglasscheibe in der Nähe der Seitenbande. Nach einer längeren Unterbrechung wurde die Partie dann angepfiffen. Tessier brachte die Caps in Minute 5 in Führung. Clark und Lamoureux (2) verwandelten den Rückstand in einen komfortablen 3:1-Vorsprung um. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause. Doch die Caps gaben nicht auf und erzielten dank der beiden Treffer von Holzapfel den Ausgleich. Eine Verlängerung musste über Sieg oder Niederlage entscheiden. Nach unendlich wirkenden 104 Minuten erlöste Taylor Vause das Team und sorgte mit dem 4:3 für ein Ende einer Begegnung, die kurios begann und niemals zu Ende gehen wollte.

Das Heimspiel der Graz 99ers gegen Red Bull Salzburg wird am heutigen Aschermittwoch ausgetragen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert