Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schongau. (PM) Mit einem Sieg in der Verlängerung beim Topfavoriten ECDC Memmingen sichert sich die EA Schongau die ersten beiden Punkte der Saison! Wer... EA Schongau punktet beim Favoriten Memmingen

Logo EA Schongau MammutsSchongau. (PM) Mit einem Sieg in der Verlängerung beim Topfavoriten ECDC Memmingen sichert sich die EA Schongau die ersten beiden Punkte der Saison!

Wer gesagt hätte, Aufsteiger Schongau hätte bei diesem Auftaktprogramm schon am ersten Wochenende die ersten beiden Punkte zum Saisonziel „Klassererhalt“ eingesammelt …
Bei allem Vertrauen in das junge Team … und der Punkterfolg vor der großen Memminger Kulisse war kein Zufall sondern das Produkt einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Zumal die EA Schongau erneut deutlich mehr Strafzeiten zu verbüßen hatte als der Gegner!

Ein Memminger Fan brachte es auf Facebook auf den Punkt. „ unsere Jungs haben sich von einer gut eingestellten Mannschaft ganz schön abkochen lassen !“.
Dabei legte Memmingen los wie die Feuerwehr, machte ein hohes Tempo, wollte möglichst schnell das erste Tor erzielen – nicht nur wegen des „Teddy Bear-Toss“. Hierbei sollte bei jedem Tor gegen die EAS von den Zuschauern Plüschtiere für einen guten Zweck aufs Eis geworfen werden. Doch die ersten Kuscheltiere flogen aus der Ecke der wenigen Fans der Mammuts – die EA Schongau legte in der 12. Minute nach Vorarbeit von Florian Imminger durch Friedrich Weinfurtner das 0 : 1 vor.

Und das hatte trotz vier Unterzahlspiele der Schongauer bis in die Spielmitte Bestand. Erst in der 31. Minute war es Indians-Verteidiger Tim Teschert, der erstmals einen Hagel von Kuscheltieren auslöste.

Die Mammuts zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und 5 Minuten später legte Milan Kopecky erneut für die Schongauer vor – 1 : 2 (36.).

So gingen die Mammuts auch in die zweite Pause mit einer knappen Führung. Würde die Kraft und Konzentration diesmal reichen? Zumal man ja das schwere Spiel gegen Landsberg vom Freitag noch in den Knochen hatte und die wohl 1500 Zuschauer im Stadion das Heimteam lautstark antrieb!

Zu Ende des Mittelabschnitts und zu Beginn des Schlussdrittels hatte die EAS erstmals Ãœberzahl, konnte diese allerdings nicht verwerten.

Als dann in der 44. Minute Milan Kopecky auf die Strafbank musste und ihm wenige Sekunden später Fabian Magg folgte, war das 2 : 2 dann doch nicht mehr zu verhindern. Die 5-3 Überzahl nutze erneut Verteidiger Tim Tenschert in der 46. Minute zum Ausgleich.

Noch einmal musste die EAS in Unterzahl bestehen – aber Goalie Niklas Marschall hielt die Mammuts im Spiel und rettete das 2 : 2 buchstäblich über die Zeit – denn beim dritten Tor der Gastgeber (Varecha) war die Zeit schon eindeutig abgelaufen.

So ging es in die Verlängerung – 3 gegen 3 – kurz darauf allerdings 4 – 3, denn Mathias Schuster von der EAS musste nach nur 18 Sekunden der Verlängerung auf die Strafbank. Aber auch diese Unterzahl – es war die 8. – überstanden die Mammuts schadlos – um sich dann in der 64. Minute durch Verteidiger Andreas Saal den verdienten Zusatzpunkt zu sichern – 2 : 3 !
Zwei Punkte – erarbeitet durch harte, kraftzehrende Arbeit und mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Der Lohn für zwei starke Leistungen zum Auftakt der Bayernliga gegen die Favoriten! Die nächsten Aufgaben – am Freitag daheim gegen Miesbach und am Sonntag in Tölz gegen Geretsried sind mit Sicherheit nicht weniger herausfordernd – unterschätzen wird die Mammuts nach diesem Wochenende nun wohl keiner mehr!

ECDC Memmingen – EA Schongau 2 : 3 nV ( 0: 1 / 1 : 1 / 1 : 0 / 0 : 1)

Zuschauer: 1282 ; Strafen: ECDCM 6 – EAS 18 Min.
Tore: 1. Drittel: 0 : 1 (11:21) Weinfurtner (Imminger). 2. Drittel: 1 : 1 (30:11) Tenschert (Huhn / Miettinen) 4-4 ; 1 : 2 (35:58) Kopecky (Fend /Höfler) . 3. Drittel: 2 : 2 (45:28) Teschert (Dolezal) 5-3 . Verlängerung: 2 : 3 (63:57) Saal (Kopecky / Schuster).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert