Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Füchse Duisburg erfüllen auch die Pflichtaufgabe gegen FASS Berlin und siegen mit 8:3 (3:1/3:1/2:1), wobei das Ergebnis deutlicher aussieht, als das Spiel... Duisburg erfüllt Pflichtaufgabe
FASS Stürmer Dave Simon und Duisburgs Raphael Joly im Kampf um die Scheibe - © by Eishockey-Magazin (DR)

FASS Stürmer Dave Simon und Duisburgs Raphael Joly im Kampf um die Scheibe – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (MR) Füchse Duisburg erfüllen auch die Pflichtaufgabe gegen FASS Berlin und siegen mit 8:3 (3:1/3:1/2:1), wobei das Ergebnis deutlicher aussieht, als das Spiel war.

 

Dass hier der Tabellenführer den Tabellenletzten begrüßte, sah man dem Spielgeschehen kaum an. Auch wenn die Hauptstädter aus bisher 16 Spielen einen einzigen Zähler auf dem Konto haben, so zeigten sie doch, dass auch sie Eishockey spielen können. Da war nichts mehr von „Kanonenfutter“ oder „Opfer“, wie es noch in der vergangenen Saison mit den Letzten der Tabelle aus Sicht der Füchse Duisburg war. Sicherlich zeigten die Füchse nicht ihr bestes Hockey und erlaubten sich einige Fehler im Rückwärtsgang, doch das wussten die Gäste zu nutzen, sodass es nicht das nach der Tabellensituation befürchtete Einbahnstraßenhockey wurde. So verloren die Hausherren beim Stand von (erst) 2:0 leichtfertig die Scheibe, und der junge Ryan Warttig schoss zum Anschlusstreffer ein. Duisburg ließ sich aber nicht schocken und legte noch im Startabschnitt nach. In der weiteren Spielzeit kamen die Gastgeber trotz einiger Nachlässigkeiten oder auch großer Verspieltheit (noch ein Pass und nochmal quergelegt) zu einer Reihe weiterer Treffer, manch einer aus Einzelleistung resultierend. Hervorzuheben wären noch die wenigen Strafzeiten der Füchse – beinahe wären sie ganz ohne Strafbankbesuch ausgekommen! Auf der anderen Seite machten sie aus 7 Überzahlsituationen für ein Spitzenteam zu wenig Zählbares: es konnten lediglich drei Powerplays genutzt werden. Die fleißigsten Punktesammler waren André Huebscher mit 2 Toren und 3 Vorlagen und Raphaël Joly mit (3+1).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert