Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Zwei Tage vor Heilig Abend zerlegte eine kämpferische DEG vor 7.438 Zuschauern die Adler Mannheim, Mathias Niederberger verdiente sich seinen Shutout redlich.... Düsseldorfer EG stutzt deutschem Meister die Flügel 3:0
Bandenzweikampf zwischen Stephan Daschner und Ryan MacMurchy - © by Eishockey-Magazin (DR)

Bandenzweikampf zwischen Stephan Daschner und Ryan MacMurchy – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Zwei Tage vor Heilig Abend zerlegte eine kämpferische DEG vor 7.438 Zuschauern die Adler Mannheim, Mathias Niederberger verdiente sich seinen Shutout redlich.

Das war ein ganz anderes Auftreten als bei der desolaten Vorstellung vor zwei Tagen (4:8 gegen den ERC Ingolstadt)! Mannheim war zwar technisch bei weitem das bessere Team, gewann mehr Bullys, schoss mehr auf das Tor – allein der Treffer wollte einfach nicht fallen für den deutschen Meister. Die Mannheimer schossen aus allen Lagen, doch bei Mathias Niederberger war spätestens Endstation, er war wieder der Fels in der Brandung und ließ die Gäste reihenweise verzweifeln. Die Hausherren hielten mit Herz und Kampf dagegen – Tugenden, die die Halle wieder zu Begeisterungsstürmen trieb. Nach dem 1:0 von Ede Lewandowski im Startabschnitt, entlud sich im mittleren Abschnitt schnell der Mannheimer Frust in Nickeligkeiten und Ringkämpfen, bei denen die Gastgeber ebenfalls nicht aufsteckten; so ging es im mittleren Drittel selten fünf gegen fünf. Als Mannheim mit zwei Mann weniger auf dem Eis stand, erhöhte Tim Schüle auf 2:0. Und immer noch kein Treffer für Mannheim, auch wenn Niederberger mal den einen oder anderen Ausflug hinter seinen Kasten unternahm oder eine geraume Zeit ohne Kelle agieren musste. Am Ende kam es, wie es kommen musste – Düsseldorf erhielt nochmals eine Strafe, Mannheim nahm den Goalie raus, und Professor Rob Collins machte mit dem Schuss ins leere Tor den berühmten Sack zu.

Der neu verpflichtete Drayson Bowman im Düsseldorfer Sturm konnte sich natürlich noch nicht wirklich in Szene setzen, er hat ja maximal erst einmal mit dem Team auf dem Eis gestanden. Für DEG-Verteidiger Joonas Rönnberg dürfte der Abend allerdings genauso frustrierend gewesen sein wie für die Gäste: Allrounder Niki Mondt (gelernter Stürmer und fünf Jahre älter) wurde an seiner Stelle in die zweite Verteidigungsreihe beordert mit regelmäßigem Einsatz, während Rönnberg das ganze Spiel von der Bank aus als siebter Verteidiger zuschauen durfte! Mannheim bleibt damit im Dezember sieglos (8. Niederlage in Folge) und rutscht auf den fünften Tabellenplatz, während Düsseldorf auf den zweiten kletterte und offenbar die nächste Siegesserie starten will…

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert