Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Am Freitag, den 2. Oktober sind die Hamburg Freezers zu Gast bei den Augsburger Panthern. Es ist das dritte Auswärtsspiel in Folge... Drittes Auswärtsspiel in Serie: Hamburg Freezers zu Gast in Augsburg
Coach Aubin, Hamburg Freezers - © by Eishockey-Magazin (RH)

Coach Aubin, Hamburg Freezers – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Am Freitag, den 2. Oktober sind die Hamburg Freezers zu Gast bei den Augsburger Panthern. Es ist das dritte Auswärtsspiel in Folge für die Hanseaten in der noch jungen DEL-Saison 2015/2016. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion.

Für die Freezers ist es nach den Stationen Krefeld, Schwenningen und München die Chance, im vierten Auswärtsspiel in Folge zu punkten. Augsburg hat in dieser Saison zuhause alle drei Spiele verloren. Dennoch nehmen die Hamburger das Gastspiel bei den Panthern nicht auf die leichte Schulter.

„Wir dürfen Augsburg nicht unterschätzen. Es gibt keine schwachen Gegner in der DEL“, warnt Jerome Flaake, mit vier Toren bester Goalgetter der Freezers in dieser Saison. „Wir müssen unser Spiel spielen und unser System 60 Minuten lang konzentriert umsetzen. Dann haben wir gute Chancen auf Punkte.“

Augsburg zeigte bislang vor allem in den Specialteams Schwächen. Mit einer Quote von 14,8 Prozent liegt das Powerplay der Panther nur auf Platz 10 der Liga (4 Tore in 27 Powerplays). Das Unterzahlspiel liegt bei einer Quote von 67,9 Prozent und ist das schlechteste der DEL. Bereits neun Gegentore kassierten die Bayern mit einem Mann weniger auf dem Eis.

Ein echter Glücksgriff auf Augsburger Seite scheint Neuzugang Jonathan Matsumoto zu sein. Der Kanadier erzielte vier Treffer und bereitete zwei weitere vor. In der gesamten vergangenen Spielzeit brachte es Matsumoto in Schwenningen auf 24 Punkte.

Auch die Hamburger haben einen Neuzugang, der fleißig Punkte sammelt: Marcel Müller steht derzeit bei fünf Zählern (ein Tor, vier Assists) aus sechs Partien. Neben ihm und Flaake punkteten auch Mathieu Roy, Marty Sertich, Nico Krämmer und Phil Dupuis bereits mindestens fünf Mal.

Während sie alle in Augsburg dabei sind, muss Freezers-Trainer Serge Aubin am Freitag auf folgende Spieler verletzungsbedingt verzichten: Sébastien Caron (Bandscheibe), Brett Festerling (Hand) und Garrett Festerling (Schambein). Der Einsatz von Jonas Liwing (Knöchel) ist derzeit noch fraglich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert