Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dritte Niederlage! Dritte Niederlage!
 Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie kassierten im gefühlten Endspiel gegen Ljubljana eine klare 1:4-Schlappe.   Das Spiel der allerletzten Chance – dieser Satz galt sowohl... Dritte Niederlage!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie kassierten im gefühlten Endspiel gegen Ljubljana eine klare 1:4-Schlappe.

 

Das Spiel der allerletzten Chance – dieser Satz galt sowohl für die Innsbrucker Haie, aber eben auch für die Gäste aus Ljubljana. Nur mit einem Sieg würde der Play-off-Traum in der Theorie noch weiterleben. Und den Siegeswillen zeigten beide Teams ab dem ersten Bully. Die erste Möglichkeit auf Seiten der Gastgeber vergab Alexander Höller nach einer schönen Einzelaktion. Ljubljana konzentrierte sich wie gewohnt auf die Defensive, stand tief. Die beste Möglichkeit im ersten Abschnitt vergab MacAulay nach einem feinen Zuspiel von Roland Kaspitz. Die erhoffte Kaltschnäuzigkeit vermisste man bei den Tirolern jedoch auch in diesem Spiel. Und so kam es einmal mehr, wie es kommen musste: Ljubljana durfte noch im ersten Drittel über die Führung jubeln.

Im zweiten Abschnitt sollte es dann noch dicker kommen für die Tiroler. Zwar vergaben Beech und Höller zunächst zwei Top-Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch Ljubljana blieb auf der Gegenseite eiskalt. Zanoski (PP) und Music (Unterzahl) sorgten nach 40 Minuten für eine bittere Vorentscheidung in diesem Spiel.

 

Im Schlussdrittel versuchten die Innsbrucker noch einmal das Ruder herumzureißen, doch es blieb beim frommen Wunsch. Am Ende sollte es für die Haie eine schmerzhafte 1:4-Niederlage setzen. Es war ein weiterer Rückschlag im Kampf um ein mögliches Play-off.

 

 

HC TWK Innsbruck – Olimpija Ljubljana  1:4 (0:1, 0:2, 1:1)

Tore: Höller (57./pp) bzw. Koblar (19.), Zanoski (27./pp, 43./sh), Music (30./sh).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert