Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen treffen am kommenden DEL2-Punktspielwochenende auf die Ravensburg Towerstars und den SC Riessersee. Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart muss auf den Einsatz... Dresden trifft auf Ravensburg & den SC Riessersee
Bill Stewart Trainer der Dresdner Eisloewen

Bill Stewart Trainer der Dresdner Eisloewen – © by EH-Mag. (RK)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen treffen am kommenden DEL2-Punktspielwochenende auf die Ravensburg Towerstars und den SC Riessersee. Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart muss auf den Einsatz von Dominik Grafenthin und Tomas Schmidt verzichten. Ville Hämäläinen und Ludwig Wild nehmen wieder am Mannschaftstraining teil, über einen Einsatz am Wochenende wird jedoch kurzfristig entschieden.

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Ravensburg zählt aus meiner Sicht zu den absoluten Playoff-Kandidaten. Die Mannschaft agiert sehr diszipliniert und kann auf jede Menge Talent und Qualität verweisen. Für uns stellen die nächsten fünf Tage inklusive der Partie gegen Bietigheim am Dienstag eine Standortbestimmung dar. In der Tabelle geht es sehr eng zu, jeder Punkt kann am Ende entscheidend sein.“

Petr Macholda: „Die Towerstars haben sich vor der Saison viel vorgenommen und sind mit einigen Phasen bisher sicher nicht zufrieden. Ich kann mir vorstellen, dass das Team auch etwas Druck verspürt, was an sich gut für uns ist. Aus läuferischer Sicht zählt Ravensburg sicher zu den Top-Teams. Ich bin mir sicher, dass es ein enges Spiel wird.“

Das Spiel gegen die Ravensburg Towerstars beginnt am Freitag, 20. Januar um 19.30 Uhr und wird geleitet von HSR Stefan Vogl. Kassen und Arenatüren öffnen um 18 Uhr. Am Sonntag, 22. Januar um 17 Uhr gastieren die Dresdner Eislöwen um 17 Uhr beim SC Riessersee. Das Spiel wird geleitet von HSR Eugen Schmidt und via SpradeTV auch in der „Freiberger Auszeit“ übertragen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert