Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Dresden: Steven Rupprich verlängert / Patrick Baum beendet Karriere
Dresdner Eislöwen

René Kramer, Steven Rupprich – © by Eh.-Mag. (SD)


Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Steven Rupprich verlängert. Der 28-Jährige bestritt in der Saison 2016/2017 51 Spiele und verbuchte dabei sieben Tore sowie 13 Assists. Vor seinem Wechsel nach Dresden war der Berliner für die Nürnberg Ice Tigers, die Iserlohn Roosters sowie den Eisbären-Nachwuchs aktiv.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Steven ist ein erfahrener Spieler, der sich mit dem Standort identifiziert. Er zeigt auf dem Eis immer großen Einsatz, steht für körperbetontes Eishockey und bringt seine Stärken gerade auch in der defensiven Absicherung mit ein. Wir freuen uns, dass er den Eislöwen treu bleibt.“

Steven Rupprich: „Ich fühle mich mit meiner Familie in Dresden absolut wohl. Im letzten Jahr lief nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Umso motivierter bin ich für die neue Spielzeit. Ich freue mich darauf, mit unserem Team wieder anzugreifen.“

Eine Entscheidung über seine Zukunft hat derweil auch Verteidiger Patrick Baum getroffen. Der Deutsch-Kanadier beendet seine Karriere und widmet sich künftig in seiner Heimat neuen Herausforderungen. Die Dresdner Eislöwen danken Patrick Baum für seinen Einsatz und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Redaktion