Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (EM) Wie die Bild am Sonntag und die Rheinische Post berichten, gibt es Ãœberlegungen bei Volkswagen das Sportsponsoring aufgrund der finanziellen Folgen durch... Dreht VW den Grizzlys den Geldhahn zu?

Wolfsburger JubelWolfsburg. (EM) Wie die Bild am Sonntag und die Rheinische Post berichten, gibt es Ãœberlegungen bei Volkswagen das Sportsponsoring aufgrund der finanziellen Folgen durch den VW-Abgasskandal deutlich herunterzufahren.

Neben den Fußballklubs Hannover 96, Schalke 04, Werder Bremen und TSV 1860 München soll auch der EHC Wolfsburg auf der noch internen Streichliste stehen. Dem Bericht zufolge werden die Fußballklubs jährlich mit bis zu 1,5 Millionen Euro unterstützt. Die finanziellen Zuwendungen von VW an die Grizzlys Wolfsburg sollen sich auf rund 5 Millionen Euro belaufen.

Sollte VW den Grizzlys den Geldhahn komplett zudrehen, dann dürfte in Wolfsburg wohl kein Profieishockey mehr möglich sein. Eine endgültige Entscheidung steht bei VW noch aus, im Markenvorstand soll die Streichliste aber bereits behandelt worden sein. 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert