Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck muss auch in Dornbirn eine Niederlage einstecken. Mit 1:5 fällt diese deutlich aus.   „Wir wissen was wir... Dornbirn lässt Haie keine Chance!

HC TWK Innsbrucker HaieInnsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck muss auch in Dornbirn eine Niederlage einstecken. Mit 1:5 fällt diese deutlich aus.

 
„Wir wissen was wir tun müssen, um erfolgreich zu sein.“ Youngster Daniel Frischmann gab sich vor dem zweiten Westderby binnen einer Woche einmal mehr selbstbewusst. Und der Start gab dem Tiroler zunächst auch Recht. Nach knapp drei Minuten nahm sich Jeff Ulmer ein Herz und hämmerte die Scheibe in den Winkel. Die Haie hatten Dank dieses Treffers zu Beginn alles im Griff und scheiterten wenige Augenblicke später nur knapp am 2:0. Dornbirn brauchte einige Minuten um in die Partie zu kommen, spätestens mit dem 1:1-Ausgleich durch Greentree waren die Gastgeber angekommen. In der Folge blieben die Vorarlberger auch am Drücker, D’alvise und D’aversa scheiterten nur hauchdünn. Die Führung der Bulldogs in Minute 16 war aber nicht überraschend, D’alvise verwertete einen schönen Alleingang zum 2:1. Die knappe Führung der Bulldogs nach 20 Minuten war durchaus verdient.

 
Im zweiten Drittel legten die Haie dann noch einen Gang zu und kreierten einige gute Möglichkeiten. Doch Ulmer (leeres Tor) und Valdix in Unterzahl (Breakaway) vergaben leichtfertig. Besser machten es hingegen die Gastgeber: D’aversa hämmerte die Scheibe im ersten Powerplay in die Maschen – 3:1 Dornbirn. Die Innsbrucker zeigten sich aber nicht geschockt und waren um eine passende Antwort bemüht. Doch auch in der Folge vergaben die Tiroler zu leichtfertig ihre Chancen. VanBallegooie und Valdix hatten den Anschlusstreffer auf der Schaufel. Das 3:1 zur zweiten Pause machte die Aufgabe für die letzten 20 Minuten besonders schwer.

 
Im Schlussabschnitt konnten die Innsbrucker nicht mehr bedeutend zulegen. Im Gegenteil. Livingston begrub mit dem 4:1 in der 48. Minute endgültig alle Hoffnungen der Gäste. Der Treffer zum 5:1 war dann nur noch Zugabe. Dabei blieb es dann auch. Am Ende schlitterten die Haie in eine bittere 1:5-Schlappe gegen Dornbirn.

 
Dornbirn Bulldogs – HC TWK Innsbruck 5:1 (2:1, 1:0, 2:0)
Tore: Greentree (11.), D’alvise (16.), D’aversa (27./pp), Livingston (48.), Zagrapan (52.) bzw. Ulmer (3.)
OSTE

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert