Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Am kommenden Wochenende stehen für die Tölzer Löwen zwar zwei Spiele an, der Gegner ist jedoch in beiden Partien derselbe. Am... Doppeltes Waldkraiburg-Wochenende: Tölzer Löwen zweimal gegen Bayernliga-Meister

Bad Tölz. (PM) Am kommenden Wochenende stehen für die Tölzer Löwen zwar zwei Spiele an, der Gegner ist jedoch in beiden Partien derselbe. Am Freitag spielen die „Buam“ bereits um 18 Uhr zuhause gegen den EHC Waldkraiburg, zwei Tage später sind sie ab 17:15 Uhr zu Gast in der Raiffeisen Arena.

Die Waldkraiburger können auf erfolgreiche Wochen zurückblicken. Seit der Heimniederlage gegen die Tölzer Löwen konnten sie vier ihrer fünf Spiele gewinnen, nur gegen den EC Peiting gab es zuletzt eine Niederlage. Seit dem letzten Duell der beiden Löwen hat der Aufsteiger nochmal aufgerüstet. Aus Schönheide kam der Tscheche Tomas Vrba, der bislang dreifach punkten konnte. Mit Fabian Zick, Michael Trox und Max Kaltenhauser, die alle 21 Punkte auf dem Konto haben, hat der Neuzugang starke Nebenmänner in den eigenen Reihen. Dazu kann Trainer Rainer Zerwesz mit Daniel Hilpert und Andreas Paderhuber auf erfahrene Verteidiger zurückgreifen. Das letzte Spiel zwischen beiden Mannschaften haben die Tölzer Löwen mit 4:1 für sich entschieden, seitdem haben sich die personellen Vorzeichen allerdings etwas verändert. Damals plagten den EHC Waldkraiburg große Verletzungsprobleme, nun sind es die Isarwinkler, die einige Spieler ersetzen müssen. Jordan Baker ist nach Kanada gereist, um seine Prüfungen zum hauptberuflichen Feuerwehrmann zu absolvieren. Außerdem reisen Tobias Kirchhofer, sowie Marinus und Josef Reiter gemeinsam mit dem DNL-Team nach Sinsheim, um das Vorspiel für das „DEL Winter Game“ zu bestreiten.

Mit Johannes Huß ist ein weiterer Verteidiger krank und sein Einsatz für das kommende Wochenende fraglich. Trotz der klaren Tabellensituation, Tölz liegt auf dem zweiten und Waldkraiburg auf dem elften Platz, werden die beiden Partien also keinesfalls ein Selbstläufer. Der EHC kann auf eine solide Defensive, gestützt auf Torhüter Björn Linda, zurückgreifen und hat die „Buam“ in dieser Saison schon einmal geärgert. Am zehnten Spieltag fügten sie den Schwarz-Gelben die bisher einzige Heimniederlage zu und gewannen mit 5:4 in Bad Tölz. Wollen die Tölzer Löwen den zweiten Tabellenplatz verteidigen, brauchen sie in beiden Spielen gegen den EHC Waldkraiburg eine konzentrierte Leistung – der Aufsteiger ist immer für eine Überraschung gut.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert