Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Dominik Grafenthin stürmt auch in der Saison 2016/2017 für die Dresdner Eislöwen. Die Blau-Weißen haben den Vertrag mit dem 20-Jährigen verlängert. Der gebürtige... Dominik Grafenthin bleibt ein Eislöwe
Dominik Grafenthin (vorne) - © by EH-Mag. (RK)

Dominik Grafenthin (vorne) – © by EH-Mag. (RK)

Dresden. (PM) Dominik Grafenthin stürmt auch in der Saison 2016/2017 für die Dresdner Eislöwen. Die Blau-Weißen haben den Vertrag mit dem 20-Jährigen verlängert.

Der gebürtige Berliner war vor zwei Spielzeiten ursprünglich als Förderlizenzspieler der Eisbären Berlin nach Dresden gekommen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Grafenthin, der in Österreich aufgewachsen ist und im Nachwuchs nicht nur für die Eisbären, sondern auch für den Wiener EV und den EC Salzburg spielte, 65 Spiele für Dresden und kam dabei auf 18 Tore sowie zehn Assists. Parallel zum Profisport hat Grafenthin in den letzten Monaten beim langjährigen Eislöwen-Sponsor Elektro-Schweißtechnik-Dresden (EST) GmbH sein Praktikum im Rahmen der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert. Demnächst stehen die abschließenden Prüfungen auf dem Programm.

Dominik Grafenthin: „Ich fühle mich im Klub und im Umfeld absolut wohl, freue mich auf eine weitere Saison in Dresden. Nach meinen Prüfungen werde ich den Fokus direkt wieder auf die neue Spielzeit richten. Als Team haben wir in der letzten Saison schon viel erreicht, aber gemeinsam wollen wir einen weiteren Schritt gehen. Auch persönlich setze ich mir hohe Ziele und werde alles dafür geben, um sie zu erreichen.“

Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Dominik ist ein junger, talentierter und vor allem ehrgeiziger Spieler mit einem großen Potenzial. In den letzten Monaten hat er in seiner Entwicklung nochmals einen bedeutenden Schritt gemacht. Solchen Jungs gehört die Zukunft. Deshalb freut es uns umso mehr, dass es uns gelungen ist, ihn von einer Perspektive bei den Eislöwen zu überzeugen. An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal der Firma EST für die Möglichkeit danken, dass Dominik sein Praktikums hier in Dresden absolvieren konnte.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert