Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DNL-Hauptrunde: Gipfeltreffen der Vorrundenmeister geht an Köln
Kölns DNL Team setzte sich gegen Mannheim durch - © by EH-Mag. (DR)

Kölns DNL Team setzte sich gegen Mannheim durch – © by EH-Mag. (DR)


Köln. (MR) Die beiden Sieger der Vorrundengruppen, Jungadler Mannheim und Kölner EC, trafen an diesem Wochenende in Köln aufeinander, und die Hausherren konnten beide Spiele für sich entscheiden (6:2 / 5:4).

Gerade das Spiel von Sonntag hatte fast schon Play Off Charakter, es war hart umkämpft, denn Mannheim wollte die Niederlage vom Vortag nicht auf sich sitzen lassen. Entsprechend forsch agierten vor allem die Jungadler und schienen über weite Strecken mit einem Mann mehr auf dem Eis zu stehen. So benötigten die Junghaie zwei doppelte Überzahlsituationen, um die jeweilige Mannheimer Führung auszugleichen. Die zwischenzeitliche Kölner 3:2 Führung gab den Hausherren Auftrieb, sie konnten noch im Mittelabschnitt auf 5:3 erhöhen, während der Mannheimer Anhang mit der Verteilung der Strafen haderte. Im Schlussabschnitt warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, kamen zum 5:4 Anschlusstreffer. Köln verteidigte nur noch, konnte aber letztlich den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

In den anderen Begegnungen sah es wie folgt aus: Sowohl die Eisbären Juniors und der ESV Kaufbeuren (5:1 / 0:1) als auch der EV Landshut und der Krefelder EV (6:3 / 1:3) teilten sich an diesem Wochenende freundlich die Punkte; die Düsseldorfer EG entführte mit 3:1 und 5:3 die volle Punktzahl aus Bad Tölz.

Auch in der „blauen“ Gruppe wurde gespielt: Rosenheim hatte wenig Probleme mit Schwenningen (5:1 / 6:2), während Iserlohn zunächst 4:0 über Dresden dominierte, sich am Sonntag aber erst in der Verlängerung 4:3 durchsetzen konnte. Ingolstadt nahm samstags zwei Punkte aus Augsburg mit (5:4 n.P.), das Sonntagsspiel fand abends in Ingolstadt statt – mit umgekehrten Vorzeichen, diesmal entführte Augsburg mit einem ungefähdeten 6:1 die volle Punktzahl.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert