Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Die Sommerpause ist vorbei. Am Wochenende startete das DNL-Team um Juha Nokelainen als erste Mannschaft des ESVK in die Saison 2015/2016.  ...

Logo ESV KaufbeurenKaufbeuren. (PM) Die Sommerpause ist vorbei. Am Wochenende startete das DNL-Team um Juha Nokelainen als erste Mannschaft des ESVK in die Saison 2015/2016.

 

In der Hauptrunde treten 12 Mannschaften in einer Doppelrunde gegeneinander an. Um den deutschen Meister zu finden wird ein Endturnier ausgetragen. Nach Abschluss der Hauptrunde sind die Platzierten 1 und 2 für das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft direkt qualifiziert. Die Platzierten 3 bis 10 ermitteln im Play Off System (best of three) vier weitere Teilnehmer für das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft. Für die platzierten 11 und 12 ist die Saison beendet.
Zum ersten Saisonspiel am Samstag 5.9. um 19.30 Uhr mussten die Jungs bis nach Düsseldorf reisen. Doch der Weg sollte sich lohnen. Im ersten Drittel konnte Markus Lillich in der 19. Minute Kieren Vogel von der Düsseldorfer EG überwinden. Im zweiten Drittel erhöhte Jonas Wolter nach drei Minuten zum 0:2. Gleich zu Beginn des dritten Drittels machte der zweite Treffer von Markus Lillich alle Hoffnungen der DEG zu Nichte. Trainer Georg Holzmann versuchte in den letzten drei Minuten eine positive Wendung herbei zu führen, indem er den Goalie für einen weiteren Feldspieler eintauschte. Doch Bastian Kucis hielt seinen Shutout im ersten Spiel fest.
Strafen: DEG 6 Minuten, ESVK 8 Minuten
Zuschauer: 78
Am zweiten Spieltag ging es gegen den aktuellen deutschen Vizemeister, den Kölner EC. Die Kaufbeurer starteten stark ins erste Drittel. Dabei sprang ein Tor durch Thomas Heger heraus. Kölner konnte dagegen seine Chancen für einen Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden nutzten. Im zweiten Drittel ging es nun heiß her. Nach einer Schlägerei hatte Schiedsrichter Eugen Berger alle Hände voll zu tun. Er verteilte insgesamt 24 Strafminuten und zwei mal 5 Minuten plus eine Spieldauerdisziplinarstrafe. In der 9. Und 17. Spielminute konnte der ESVK durch Philipp Keil und Thomas Heger das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Im dritten Drittel erhöhte Edwin Gutar sogar zum 4:2 Zwischenstand. Drei Minuten vor Ende kam der KEC durch einen sechsten Feldspieler noch einmal auf 3:4 heran, was dann aber auch den Endstand markierte.
Strafen: KEC 22 Minuten und 5+20 (Kolb), ESVK 22 Minuten und 5+20 (Koziol)
Zuschauer: 83
Juha Nokelainen: „Von der ersten Sekunde an in Düsseldorf war klar, Sommerhockey ist vorbei. Die Spiele waren sehr intensiv und eng. Die Mannschaft hat stark gekämpft und Basti Kucis hat eine starke Leistung im Tor gezeigt. Wenn das zusammen kommt, ist viel drin. Für eine Saisonprognose ist es allerdings noch viel zu früh. Wir haben noch einige Hausaufgaben zu erledigen. Vom perfekten Spiel sind wir noch ein gutes Stück entfernt.“
Der nächste Gegner ist am 12.9. um 18.00 Uhr der AEV. Am 13.9. empfängt der ESVK das Team aus Augsburg um 16.00 Uhr zum ersten Heimspiel in der Sparkassen-Arena. Sichert euch die günstige DNL-Dauerkarte für diese Saison und unterstützt die Mannschaft im ersten Heimspiel. Karten gibt es in der Geschäftsstelle des ESVK.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert