Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Mit mageren zwei Pünktchen musste sich der Düsseldorfer Nachwuchs an diesem Spieltagswochenende zufrieden geben; gegen Regensburg unterlag man punktlos 2:4.   Am... DNL: DEG steht sich selbst im Weg – nur 2 Punkte am Doppelspieltag
Regensburgs DNL Team feiert einen Sieg in Düsseldorf © by Eishockey-Magazin (DR)

Regensburgs DNL Team feiert einen Sieg in Düsseldorf © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Mit mageren zwei Pünktchen musste sich der Düsseldorfer Nachwuchs an diesem Spieltagswochenende zufrieden geben; gegen Regensburg unterlag man punktlos 2:4.

 

Am Samstag gegen den EV Regensburg hatte man über weite Strecken das Gefühl, die Düsseldorfer Spieler hätten die Taktik „Hühnerhaufen“ ausgegeben, da bedurfte es auch keines TNT, das die Oberpfälzer auf der Brust trugen. Bei 2:10 Torschüssen im Startabschnitt waren die Gäste bis zur 14. Spielminute bereits drei Male erfolgreich. Daraufhin wechselte Georg Holzmann den glücklosen Goalie. Nachdem Lautenschlager den Mittelabschnitt mit dem Anschlusstreffer beginnen hatte, ließ er aber einen geschenkten Penalty sträflich ungenutzt. Vierzig lange Minuten war das Spiel geprägt von viel Laufarbeit und wenig Chancen hüben wie drüben, je ein Treffer auf beiden Seiten stellten den Endstand von 2:4 her.

Sonntags musste die DEG gegen den Eisbären-Nachwuchs aus Berlin ran. Es wurde das Spiel der späten Tore. Nach einer zwei-Tore-Führung der Hausherren kamen die Berliner in der 39. Spielminute erstmals zum Torerfolg, und trotz 40 Schüssen auf das heute erneut von Leon Frensel gehütete DEG-Gehäuse konnten sie erst knapp drei Minuten vor der Schlusssirene ihr Chancenplus im Powerplay zum Ausgleich nutzen. In der Overtime war es Düsseldorfs Alex Spister, der seinem Team den Zusatzpunkt sicherte.

Düsseldorf verharrt dadurch hinter Berlin auf dem 7. Tabellenplatz.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert