Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolkenstein (AR). Der HC Gröden kann mit einem spektakulären Transfer aufhorchen lassen. Diego Iori wechselt vom HC Asiago zu den Ladinern. Der 30-Jährige debütierte... Diego Iori wechselt vom HC Asiago zum HC Gröden

Wolkenstein (AR). Der HC Gröden kann mit einem spektakulären Transfer aufhorchen lassen.

Diego Iori wechselt vom HC Asiago zu den Ladinern. Der 30-Jährige debütierte vor 13 Jahren in der höchsten italienischen Spielklasse. In den Jahren 2003 bis 2012 spielte der Angreifer für den HC Fassa. In 347 Spielen kam er auf 78 Treffer und 91 Vorlagen.

Im Sommer 2012 wagte der sympathische Leistungsträger den Sprung zum HC Mailand. In einer Spielzeit gelangen ihm 13 Tore und 11 Assists. Da er jedoch in der der lombardischen Hauptstadt nicht glücklich wurde, wechselte er wieder zu seinen Falken. In der Folge schnürte er auch für den HC Asiago die Schlittschuhe. Dabei freute er sich über den Gewinn einer Meisterschaft und eines Supercups.


Logo HC Gröden
Nun hofft Iori, dass er sich schnell in das Kollektiv der „Furie“ integrieren und die Grödner zu Höhenflügen verleiten wird. Der Stürmer, der eisläuferisch enorm wendig ist, will viele Tore erzielen und mehr als nur eine Bereicherung für den Südtiroler Traditionsverein sein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert