Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (MR) Der 25-jährige Diego Hofland, der seine Wurzeln in den Niederlanden hat, hat seinen hockeytechnischen Feinschliff im Nachwuchs der Düsseldorfer EG erhalten, für... Diego Hofland: „Wir leben davon, hart zu arbeiten“
Diego Hofland - © by EH-Mag. (DR)

Diego Hofland – © by EH-Mag. (DR)

Krefeld. (MR) Der 25-jährige Diego Hofland, der seine Wurzeln in den Niederlanden hat, hat seinen hockeytechnischen Feinschliff im Nachwuchs der Düsseldorfer EG erhalten, für die er von 2005 bis 2013 ununterbrochen tätig war – von der Jugend-Bundesliga über DNL, 1b-Team bis hin zu 140 DEL-Einsätzen.

Der Rechtsschütze kam in fünf DEL-Jahren, das letzte davon an die Iserlohn Roosters ausgeliehen, bei mehr oder weniger viel Eiszeit, je nach Trainer und Situation des Teams, auf 11 Scorerpunkte. Nach Punkten erfolgreicher konnte er seine Oberligazeit gestalten, die ebenfalls über fünf Saisons ging (per Förderlizenz parallel zur DEL): hier traf er 76 Male ins Schwarze, verbuchte 83 Assists!

Aktuell bestreitet Hofland seine zweite Saison in der DEL2 im schönen Kurort Bad Nauheim, wo es ihm persönlich gut gefällt („ich brauch nicht täglich Halli-Galli, hier kann man gut regenerieren“).

Am Rande des ersten Testspiels der Saison 2016/17 gegen die Krefeld Pinguine sprach er mit Eishockey-Magazin.


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert