Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM EC VSV) Der Kanadier Rob Flick wird ab kommendem Herbst in den Reihen des VSV auflaufen und damit seine erste Saison in... Die VSV-Offensive wird durch Rob Flick verstärkt!

Villach. (PM EC VSV) Der Kanadier Rob Flick wird ab kommendem Herbst in den Reihen des VSV auflaufen und damit seine erste Saison in Europa bestreiten.

Geboren wurde der 188 cm große und 94 kg starke Offensivspieler in London, in der kanadischen Provinz Ontario. Der 26-jährige Stürmer ist sowohl als Center, als auch am linken Flügel einsetzbar, gilt als starker Spieler und weiß auch seinen Körper einzusetzen.

2010 wurde Flick in Runde vier von den Chicago Blackhawks gedraftet und spielte ab der Saison 2011/12 fünf Saisonen in der AHL, wo er für das Farmteam der Blackhawks, die Rockford IceHogs, außerdem für die Providence Bruins und die Portland Pirates spielte. Vergangene Saison verbrachte er seine erste volle Saison in der ECHL und konnte in den Reihen der South Carolina Stringrays in 60 Spielen 63 Scorerpunkte (31 Tore/32 Assists) sammeln.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert