Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Gegen Aufsteiger ERC Ingolstadt konnte die Düsseldorfer EG die ersten beiden Heimspiele der neuen Saison erfolgreich gestalten und erzielte insgesamt 16 eigene... Die DNL startet in die neue Saison
Das DEG DNL-Team setzte sich gegen Ingolstadt durch - © by EH-Mag. (DR)

Das DEG DNL-Team setzte sich gegen Ingolstadt durch – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (MR) Gegen Aufsteiger ERC Ingolstadt konnte die Düsseldorfer EG die ersten beiden Heimspiele der neuen Saison erfolgreich gestalten und erzielte insgesamt 16 eigene Treffer (8:2 und 8:0).

Dabei machte es der Liganeuling dem Favoriten nicht unbedingt leicht, und auch die Düsseldorfer zeigten nicht ihr bestes Spiel. Zum Ende des ersten Spiels allerdings mussten die Autostädter dem höheren Tempo Tribut zollen. Sonntags zu für Düsseldorf ungewohnter Zeit sah es zunächst gar nicht nach einem so leichten Durchmarsch für die Rheinländer aus, hatten sie doch im Startabschnitt ein mageres Törchen erzielt. Das änderte sich mit dem mittleren Abschnitt, als Ingolstadt eine kleine Kollektivschlafphase hatte, die die Hausherren zu drei Treffern binnen 100 Sekunden nutzten und damit auch die zweite Begegnung auf Sieg stellten.

Das erste Spielwochenende brachte in Gruppe A eine weitere Begegnung, auch hier zeigte sich der Favorit SB Rosenheim gegen Aufsteiger Iserlohner EC zwei Male siegreich (4:1 / 3:2).
Anders sah es in der Gruppe B aus: So hatte ESV Kaufbeuren mit Aufsteiger ESC Dresden an beiden Tagen wenig Probleme (7:1 / 6:0, beide Spiele in Dresden), auch bezwang der Kölner EC den letztjährigen Mitstreiter Augsburger EV in beiden Spielen (5:2 / 7:5), hatte aber am Sonntag zwischenzeitlich Ausgleich und Rückstand hinnehmen müssen. Die jungen Eisbären aus Berlin schlugen samstags den EV Landshut souverän 5:3, mussten aber am Sonntag eine Niederlage im Penaltyschießen einstecken (2:3). Am meisten überrascht hat Neuling Schwenninger ERC – der SERC konnte in Regensburg den Favoriten mit 3:1 in die Schranken weisen und sonntags immerhin in die Verlängerung zwingen, Endstand hier 3:2 für die Donaustädter.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert