Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Herne. (PM) Vier Treffer erzielt und dabei sogar noch den entscheidenden Penalty im Netz untergebracht. So liest sich der Arbeitsnachweis von HEV-Stürmer Aaron... Die Aaron McLeod-Show in Hamburg
 
Aaron McLeod - Copyright by D. Unverferth, Powerplay Media

Aaron McLeod – Copyright by D. Unverferth, Powerplay Media

Herne. (PM) Vier Treffer erzielt und dabei sogar noch den entscheidenden Penalty im Netz untergebracht. So liest sich der Arbeitsnachweis von HEV-Stürmer Aaron McLeod am Freitagabend. Beeindruckend, denn mit der dieser Superleistung des Kanadiers konnte der Herner Eissportverein in Hamburg zwei Zähler entführen. Gegen die Eishockeyabteilung des Hamburger-Sporverein (HSV) hieß es am Ende 3:2 nach Penalty.

Die knapp 240 Zuschauer in Hamburg erlebten eine spannende Partie, die erst im zweiten Drittel anfing richtig Fahrt aufzunehmen. Aaron McLeod brachte sein Team in doppelter Überzahl mit 1:0 in Führung. Aber die Hamburger hatten die passende Antwort nur vier Minuten später. Auf Vorlage von Dustin Parks und Matthias Oertel erzielte Marcel Schlode den Ausgleich. Im letzten Spielabschnitt war es dann Dustin Parks, der zur zwischenzeitlichen Führung für die Gastgeber einnetzte.  Doch diese Freude sollte nur von kurzer Dauer sein. Aaron McLeod  nutzte seine Chance nur drei Minuten später zum Ausgleich für die Herner, die mit 48 Schüssen auf das gegnerische Tor alles taten,  um das Spiel in der regulären Zeit unter Dach und Fach zu bringen. Aber Patrick Glatzel im Tor der „Rauten-Träger“ hatte einen mindestens ebenso tollen Abend erwischt wie McLeod auf Seiten der Herner. Somit hieß es nach 60 Minuten, Punkteteilung. Die Entscheidung über den Zusatzpunkt musste also in der Verlängerung her. Doch auch diese blieb torlos und beide Teams mussten ins Penaltyschießen. Und dort war es dann erneut Aaron McLeod der gleich mit zwei Treffern das Spiel für den HEV entschied.
Am Sonntag geht es für den HEV nun direkt weiter. Zu Gast sind dann die Preussen aus Berlin. Die Berliner mussten sich am Freitagabend gegen den Favoriten aus Leipzig mit 4:9 geschlagen geben. Nun soll in Herne das Punktekonto weiter aufgestockt werden. Dies will der HEV vor heimischer Kulisse unbedingt verhindern. Bully in der Gysenberg ist bereits um 16:30 Uhr.
Tore: 0:1 (23:40 Min.) McLeod (Ackers, Dreischer) (PP+2); 1:1 (27:03 Min.) Schlode (Parks, Oertel) (PP+1); 2:1 (41:41 Min.) Parks (Gürbüz-Reis); 2:2 (44:04 Min.) McLeod (Luft, Ackers); 2:3 (McLeod)(Penalty)
Strafen:
Hamburger SV: 36 Min. (Waschkau / Heitmann)
Herner EV: 6 Min.
Zuschauer: 238

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert