Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Die Tölzer Löwen haben nun endgültig in die richtige Spur gefunden: Am Sonntagabend gewannen sie gegen die Bayreuth Tigers mit 4:2... Der vierte Streich: Tölzer Löwen gewinnen auch gegen Bayreuth

Logo Tölzer LöwenBad Tölz. (PM) Die Tölzer Löwen haben nun endgültig in die richtige Spur gefunden: Am Sonntagabend gewannen sie gegen die Bayreuth Tigers mit 4:2 (1:1, 2:1, 1:0) und fuhren damit den vierten Sieg in Folge ein. Der Spieler des Abends war ein ganz junger Löwe: Julian Kornelli.

Wie so oft zuletzt kamen die Löwen gut aus der Kabine. Nach nicht einmal einer Minute setzte Marek Curilla einen Schuss an den Außenpfosten. Dann aber folgten einige Strafzeiten auf beiden Seiten – und plötzlich stand es 1:0 für die Gäste. Patrick Franz traf genau ins Kreuzeck (13.). Die Löwen steckten aber nicht auf. Franz Mangold war es, der den Ausgleich erzielte (18.). Damit hat der 27-Jährige nun in den letzten vier Partien fünf Tore geschossen. „Das 1:1 war sehr wichtig“, sagte Kammerer.
Besonders freute ihn, was dann im zweiten Drittel folgte: Zwei der jungen Talente sorgten nämlich dafür, dass die Löwen auf die Siegerstraße kamen. Erst ein Pass von Julian Kornelli auf Tobias Eder, der ganz trocken das 2:1 erzielte (21.), dann sorgte Kornelli selbst für Jubel auf den Rängen. Der 18-jährige DNL-Kapitän, erst vor diesem Wochenende ins Löwen-Rudel berufen, stellte auf einen Zwei-Tore-Vorsprung (25.). „Das was Eder und Kornelli gespielt haben, war aller Ehren wert“, schwärmte Kammerer. „Eine überragende Leistung.“ Dass es noch einmal spannend wurde, lag an einem Gegentor in eigener Überzahl: Marcus Marsall überwand Markus Janka (27.).
Für das glückliche Ende sorgte Marek Curilla. Nach Vorarbeit des jungen Kornelli verwandelte der Tscheche zum 4:2 (56.). „Das war ein großer Sieg, ein Mannschaftssieg“, sagte Kammerer. Bayreuths Coach Sergej Waßmiller lobte den Kampf seines Teams, bemängelte aber, dass seine Spieler nicht den nötigen letzten Schritt gemacht hätten. Nach sieben Siegen in Folge war in Tölz erst einmal Endstation für die Serie.

Axel Kammerer kündigte an, dass Julian Kornelli für die nächsten beiden Spiele eingeplant sei. „Wenn er so spielt, dann gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.“ Zumal Johannes Sedlmayr und Christoph Kiefersauer weiterhin verletzt sind und nicht mitwirken können. Nach diesem Sechs-Punkte-Wochenende stehen die Löwen auf Rang fünf der Oberliga-Tabelle. Am kommenden Freitag, 30. Oktober, empfangen die „Buam“ zum Heimspiel den EC Peiting (19.30 Uhr).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert