Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Schwenningen. (PM) Wenige Tage nach der Verpflichtung von Jon Matsumoto treiben die Wild Wings die Kaderplanung für die Saison 2014/15 weiter voran und können die...
MacGregor Sharp - © by Max Pattis

MacGregor Sharp – © by Max Pattis

Schwenningen. (PM) Wenige Tage nach der Verpflichtung von Jon Matsumoto treiben die Wild Wings die Kaderplanung für die Saison 2014/15 weiter voran und können die Verpflichtung eines weiteren Wunschspielers bekanntgeben: der 28jährige MacGregor Sharp wechselt von EBEL-Meister HC Bozen in die DEL.

 

 

Er erzielte in der letzen Saison in 42 Spielen 32 Scorerpunkte (18 Tore, 14 Assists). War Top Scorer in den Playoffs und maßgeblich am Triumph um die Meisterschaft in Bozen beteiligt. Im Finalen Game 7 gelang ihm in der Overtime der entscheidende Pass welcher die Meisterschaft entschied.

 

„MacGregor Sharp hat hervorragende Playoffs gespielt sich die letzten Jahre über permanent weiter entwickelt und ist nun soweit in der DEL seine Chance zu suchen, somit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil“ so Sportmanager Alexander Jäger.

 

 

Der 1985 in Vancouver,BC, geborene Stürmer wurde während der Playoffs mehrfach von Trainer Stefan Mair beobachtet und auch ein erstes Treffen gab es zwischen den beiden nach der Saison. „Er ist ein Spieler auf dem Weg nach oben“, so Mair, „und will sich nun in der DEL beweisen, diese Chance erhält er nun bei uns“

 

 

Die Wild Wings sind nun noch auf der Suche nach einem Außenstürmer. „Hier haben wir aber noch etwas Zeit und diese wollen wir nutzen den richtigen für die WildWings zu finden“ zeigt sich Jäger mit den bisherigen Neuverpflichtungen zufrieden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.